![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/logo/daserste_2015_03__W200xh0.jpg)
RTL hatte «Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Sommerparty-Hits» im Programm und fesselte 1,28 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,51 Millionen Umworbene schalteten für das Programm ein. Dies resultierte in passablen 6,4 Prozent bei allen und hohen 11,2 Prozent bei den Umworbenen. Sat.1 setzte auf das Eröffnungsspiel der neuen Bundesligasaison und erreichte bis zu 6,13 Millionen Neugierige sowie eine überragende Quote von 26,2 Prozent. Ähnlich gut lief es in der Zielgruppe mit 1,92 Millionen Fernsehzuschauern, die traumhafte 35,0 Prozent zustande brachten.
Bei ProSieben erreichte der Actionfilm «Der unglaubliche Hulk» 0,67 Millionen Filmfans. Dies bedeutete eine akzeptable Sehbeteiligung von 2,8 Prozent, während in der Zielgruppe maue 5,4 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,28 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Abenteuerkomödie «Nachts im Museum 2» an diesem Freitagabend nicht allzu erfolgreich und lockte 0,43 Millionen Interessenten, die akzeptable 1,8 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,16 Millionen jüngeren Zuschauern mäßige 3,0 Prozent Marktanteil.
Zwei Folgen «Navy CIS» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugten 0,51 sowie 0,66 Millionen Zuschauern. Somit erhöhte sich die Quote von mäßigen 2,1 auf passable 2,8 Prozent. In der Zielgruppe lag der Marktanteil bei 0,11 und 0,13 Millionen 14- bis 49-Jährigen bei mageren 2,2 und 2,4 Prozent. Bei VOX lief die Detektivserie «Magnum P.I.» und begeisterte 0,55 und 0,73 Millionen Neugierige. Die Quote kletterte folglich von niedrigen 2,3 auf maue 3,0 Prozent. Bei den 0,14 und 0,18 Millionen Werberelevanten wurde ebenfalls eine magere Sehbeteiligung von 2,8 sowie 3,2 Prozent eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel