![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/jokoundklaasgegenprosieben/jokoundklaasgegenprosieben_01_04__W200xh0.jpg)
Offenkundig sind die erwähnten 33 Folgen, 231 Spiele und fünf Staffeln jedoch noch nicht wirklich genug, um erfolgreich ein «Best-of» zusammenzustellen. Sehen wollten die Show gestern nämlich lediglich 0,61 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Damit ist man in Unterföhring zwar noch eines der besseren Primetime-Formate des gestrigen Abends, dennoch lag der Marktanteil der abendfüllenden Show bei schwachen 3,0 Prozent. Wäre da also nicht die Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen, müsste hier von einem glatten Flop gesprochen werden.
Doch es gibt sie und wenn sich ein Format mit 0,43 Millionen Umworbenen präsentiert und damit 10,9 Prozent am entsprechenden Markt blockiert, ist das schlicht eine gute Leistung. Bei RTL lief im Vergleich «Der große Deutsch-Test», den grundsätzlich mit 1,38 Millionen Zuschauern deutlich mehr einschalteten. Die Zielgruppe war in Köln jedoch mit 0,44 Millionen für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern und identischen 10,9 Prozent nicht besser, als ProSieben. Damit haben sich Joko und Klass mit ihrer ersten "Best-of"-Show von «Joko und Klaas gegen ProSieben» geradeso aus der Schlinge gezogen, kommenden Samstag präsentiert Joko seine Highlights.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel