Am Sonntag, den 12. März 2006, feiert der gemeinsam von Sony und ProSieben entwickelte Werbespot TV-Premiere. Im Mittelpunkt des Spots steht Spitzenfußballer Michael Ballack als Botschafter für hochauflösendes Fernsehen. Im neuen HD-Spot nimmt Michael Ballack den Kampf um den Ball mit Tigern auf. Der dynamisch inszenierte Ballwechsel mit den Raubtieren soll den Qualitätsvorsprung von HDTV veranschaulichen. Erst zum Schluss erkennt der Zuschauer, dass die Raubtiere dem Sportler lediglich auf einem LCD-Fernseher entgegentreten, denn HDTV ist "schärfer als die Realität".
Neben klassischen Werbemaßnahmen wie dem 35-sekündigen Spot und einem 7-sekündigen Reminder, beinhaltet die Kooperation Printmaßnahmen, eine gemeinsame Präsenz am POS sowie in sämtlichen Kommunikationskanälen von Sony und ProSieben.
ProSieben-Marketingchef Malte Hildebrandt: "HDTV ist für ProSieben eine großartige Möglichkeit, seine Stellung als beliebteste und innovativste Entertainment-Marke der jungen Mediengeneration unter Beweis zu stellen. Mit unserem Wunsch-Partner Sony verbindet uns neben einem ausgezeichneten Marken-Fit, der gemeinsame Wille, den neuen hochauflösenden Fernsehstandard in Deutschland voranzutreiben. Michael Ballack transportiert Qualitätsanspruch und Innovationskraft dieser Allianz in einzigartiger Dynamik."
"Die Kooperation mit der deutschen Premium TV Entertainment Marke ProSieben bietet Sony eine kraftvolle Plattform, die Konsumenten in unsere unqiue HD World eintauchen zu lassen. Dies mit dem Anspruch, das herausragend neue Entertainment-Erlebnis für die Lifestyle-orientierten Kunden über die eigentlich technische Innovation zu stellen. Mich beeindruckt die Ernsthaftigkeit des gemeinsamen Kooperationsanspruchs, welcher durch die enorm hohe Taktzahl und Leidenschaft beider Teams von Beginn an bestätigt wird", sagt Oliver Kaltner, Marketing Direktor bei Sony Deutschland.
Produziert wurde der Spot vom Bereich Creative Solutions der ProSiebenSat.1 Produktion, die darüber hinaus für den gesamten HDTV-Sendebetrieb in der ProSiebenSat.1-Gruppe verantwortlich zeichnet. Für die Kampagnen-Planung des TV-Spots ist die Mediaagentur OMD Düsseldorf gemeinsam mit SevenOne Interactive verantwortlich.