Das Erste holte sich zur Primetime 4,55 Millionen Zuschauer, davon 0,46 Millionen 14- bis 49-Jährige, mit der Serie «Die Kanzlei». Die Marktanteile lagen bei 18,8 Prozent am gesamten TV-Markt, die jüngeren Zuschauer belegten ihrerseits 9,0 Prozent. Ab 21 Uhr übernahm vor noch 4,16 Millionen Zuschauern und 0,43 Millionen Jüngeren «In aller Freundschaft». Die Marktanteile blieben so bei 16,4 und 7,4 Prozent. Das Zweite konnte mit dem «DFB-Pokal, 1. Runde» und der Partie «Teutonia 05 Ottensen – RB Leipzig» ab 20:45 Uhr 2,77 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil lag damit bei 11,8 Prozent. Die jüngeren Zuschauer konnten sich 8,7 Prozent am Markt sicher, dafür brauchte es 0,48 Millionen Zuschauer. Zuvor versammelte die Anmoderation der Partie ab 20:15 Uhr 2,05 Millionen Zuschauer und 0,34 Millionen jüngere Fernsehzuschauer. Der Abend startete so mit 9,2 und 6,9 Prozent an den entsprechenden Märkten.
Sat.1 schickte um 20:15 Uhr das Porträt «Die Ära Diana – Gesichter einer Prinzessin» über den Äther – dabei waren 1,03 Millionen Zuschauer und 0,28 Millionen Werberelevante. Die Marktanteile verteilten sich auf insgesamt 4,4 Prozent und 5,2 Prozent am Markt der Zielgruppe. Bei RTL gab es hingegen «Der Kampf der Prinzessinnen: Wer knackt den Diana-Code?». Köln sicherte sich damit 1,71 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 7,1 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,43 Millionen und damit ein Marktanteil von 7,9 Prozent vertreten.
In München schickte ProSieben «Wer stiehlt mir die Show?» in die Primetime. Dabei waren 1,53 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wodurch sich 7,2 Prozent Anteil am TV-Markt ergaben. Außerdem reichte es zu 1,01 Millionen Zielgruppen-Zuschauern und damit zu einem Marktanteil von 20,4 Prozent. RTLZWEI sendete «Hart und herzlich – Tag für Tag Rostock» in die Primetime und erreichte damit 0,77 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,28 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 5,0 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 3,2 Prozent Marktanteil.
VOX sollte am Dienstagabend «Wir werden groß! Endlich allein zu Haus!» senden und damit insgesamt 0,58 Millionen Zuschauer erreichen. Die Marktanteile lagen bei 2,4 Prozent, während am Markt der Zielgruppe 6,2 Prozent erreicht wurden. Hierzu brauchte es 0,34 Millionen Umworbene. Kabel Eins setzte vor 0,92 Millionen Zuschauern auf «Cowboys & Aliens». Für 3,8 Prozent am Zielgruppen-Markt sorgten 0,2 Millionen Werberelevante, insgesamt reichte es zu 4,0 Prozent.
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