![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/werwirdmillionaer/wwm_31_01__W200xh0.jpg)
Diesen holte sich an diesem Montag VOX mit der Gründershow «Die Höhle der Löwen». Das von Amiaz Habtu präsentierte Format unterhielt ab 20:15 Uhr zwar „nur“ 1,96 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, davon stammten aber 0,86 Millionen aus der Zielgruppe – vergleichbar mit dem Ergebnis von vor acht Tagen. Die Marktanteile beliefen sich auf 8,1 Prozent bei allen, in der Zielgruppe wurden herausragende 15,1 Prozent gemessen. Damit konnte die VOX-Sendung zwar die Reichweite der vergangenen Woche ausbauen, als 1,92 Millionen Zuschauer gemessen wurden. Damals holte man aber noch einen Zielgruppenanteil von 16,4 Prozent. Trotz der Einbuße liegt «DHDL» weiterhin auf einem erstaunlich hohen Niveau.
Zurück zu RTL: Dort startete «Barbara Salesch – Das Strafgericht» in die zweite Sendewoche. Die einstige Sat.1-Richterin fährt für den Kölner Sender weiterhin gute Werte ein, wenngleich das Quoten-Niveau aus der Premieren-Woche nicht gehalten werden konnte. Diesmal schalteten 0,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, was der niedrigsten Reichweite der jungen Sendungsgeschichte entspricht. Um 11:00 Uhr lagen die Marktanteile bei 8,1 Prozent bei allen und 8,8 Prozent bei den Umworbenen – ebenfalls schwächster Wert. Die Premiere am vergangenen Montag holte noch 12,9 Prozent. Auch die an diesem Montag 80.000 gemessenen Zielgruppen-Zuschauer bedeuten ein neues Tief für Salesch bei RTL.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel