![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ardzdf/logo/daserstezdf_200x150__W200xh0.gif)
«Wer wird Millionär?» sammelte 3,39 Millionen Zuschauer ein, was Marktanteile von starken 13,2 Prozent bei allen und guten 12,5 Prozent in der Zielgruppe nach sich zog. «RTL Direkt» und «Extra» blieben noch 1,91 und 1,39 Millionen RTL-Zuschauer treu. In der Zielgruppe sank der Wert auf 8,1 und 8,4 Prozent. Auf dem Gesamtmarkt blieb man mit 9,4 und 8,9 Prozent dagegen weiter über dem Senderschnitt. «Die Höhle der Löwen» kam bei VOX auf 1,96 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 8,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe holte die Gründershow sagenhafte 15,1 Prozent. Bei RTLZWEI ging für «The Kelly Family» die Reise weiter, was 0,71 Millionen nicht verpassen wollten. Mit einem Marktanteil von 2,8 Prozent lag man über dem Senderschnitt. 0,24 Millionen 14- bis 49-Jährige generierten ebenfalls zufriedenstellende 4,2 Prozent.
ProSieben setzte auf einen «9-1-1 Notruf L.A.»-Dreierpack, den 0,82, 0,81 und 0,66 Millionen Zuschauer sehen wollten, davon stammten 0,39, 0,38 und 0,30 Millionen aus dem werberelevanten Publikum. In der Zielgruppe generierte die Rote Sieben ausbaufähige 6,6, 6,4 und 6,7 Prozent Marktanteil. Sat.1 fuhr mit dem Spielfilm «Aquaman» deutlich besser als zuletzt, denn Jason Momoa wollten 1,23 Millionen Zuschauer sehen. In der Zielgruppe reichte es damit zu guten 8,9 Prozent. Kabel Eins setzte auf «R.E.D. – Älter, Härter, Besser» und unterhielt 0,98 Millionen Filmfans. Mit 4,9 Prozent lief es auch hier überdurchschnittlich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel