Um 20:15 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,30 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für den hochkarätig besetzten US-Thriller mit Halle Berry, Kurt Russell und Steven Seagal in den Hauptrollen. Damit erzielte «Einsame Entscheidung» einen sehr guten Marktanteil von 10,7 Prozent. Insgesamt konnte sogar die 2-Millionen-Marke geknackt werden: 2,03 Millionen Bundesbürger wollten den in enger Kooperation mit dem Pentagon produzierten Film aus dem Jahr 1996 nicht verpassen. Ein Marktanteil von 6,7 Prozent war die Folge.
Großen Zuspruch fand auch Jean-Claude Van Damme, der ab 22:50 in «Leon» die Hauptrolle spielte. Die vor sechzehn Jahren entstandene US-Produktion wollten noch 1,28 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen. Es wurde ein weit überdurchschnittlicher Marktanteil von 8,6 Prozent beim Gesamtpublikum erzielt. In der Gruppe der Werberelevanten kam der Privatsender wie schon um 20:15 Uhr auf 10,7 Prozent Marktanteil. Diesmal genügten 780.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren für diesen Wert.
Bedingt durch die starke Primetime können sich auch die Tageswerte sehen lassen: Am Freitag kam RTL II im Durchschnitt auf 4,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 6,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.