Primetime-Check

Dienstag, 4. Oktober 2022

von

Wie kam die vorerst letzte Ausgabe von «Joko & Klaas gegen ProSieben» beim Publikum an? Und wie schlug sich die neue RTLZWEI-Reportage?

An diesem Dienstagabend startete das Erste mit der Anwaltsserie «Die Kanzlei» in die Primetime und bewegte so 5,26 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein starker Marktanteil von 19,4 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,59 Millionen Menschen landete die Sendung in der jüngeren Zuschauergruppe bei hohen 10,0 Prozent. Für die Krankenhausserie «In aller Freundschaft» blieben noch 4,42 Millionen Interessenten dran, was in einer herausragenden Quote von 17,0 Prozent resultierte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,47 Millionen Zuschauer beziehungsweise solide 8,0 Prozent das Programm. Das ZDF punktete mit dem Dokumentarfilm «ZDFzeit: laut. stark. gleich. berechtigt.» nicht gut und lockte lediglich 1,41 Millionen Zuschauer, was mickrige 5,2 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen schlug sich das Programm mit niedrigen 3,8 Prozent ebenfalls nicht viel besser. Im Anschluss war die Doku «frontal: Putins Schattenarmee – Die Gruppe Wagner» mit 2,01 Millionen Zuschauern und mauen 7,7 Prozent auch wenig erfolgreich, während der Sender bei der jüngeren Zuschauerschaft eine solide Sehbeteiligung von 7,1 Prozent einfuhr.

Ein Zockerspecial von «Wer wird Millionär?» eröffnete den Abend bei RTL und schnitt mit 3,41 Millionen Fernsehzuschauern beziehungswiese 0,77 Millionen Werberelevanten recht gut ab. Es kamen herausragende 14,7 sowie starke 14,8 Prozent Marktanteil zustande. Eine Folge der Krimiserie «Navy CIS» überzeugte in Sat.1 1,59 Millionen Interessenten und erzielte somit gute 5,9 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Jüngeren kamen hohe 8,2 Prozent Marktanteil zustande.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «Jenke. Crime.» 0,76 Millionen Zuschauer und ergatterte annehmbare 2,9 Prozent. Bei den 0,49 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 8,4 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Reportage «Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken» im Programm. Insgesamt schalteten 0,92 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei starken 3,6 Prozent lag. Bei den 0,36 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kamen herausragende 6,4 Prozent Marktanteil zustande.

Bei Kabel Eins war der Actionfilm «Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,45 Millionen Menschen, woraus niedrige 1,8 Prozent resultierten. In der Zielgruppe befand sich der Sender bei einem zufriedenstellenden Marktanteil von 3,8 Prozent. In der Primetime zeigte VOX «And Just Like That…». 0,56 Millionen Fernsehende sorgten für nur niedrige 2,1 Prozent, während die 0,28 Millionen Umworbenen eine mäßige Sehbeteiligung von 4,8 Prozent ergatterten.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137325
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Dokus gehen im ZDF völlig unternächster Artikel«Emancipation» soll noch 2022 erscheinen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung