Seit knapp über sechs Montane strahlt
kabel eins am Samstagmorgen seine Cartoon Network-Schiene aus und kann sich über starke Quoten bei den ganz jungen Zuschauern freuen. Auch mit seiner Disney-Schiene kann der Münchener Sender punkten.

Am Samstagmorgen sahen 9,8 Prozent der 3- bis 13-Jährigen Kids von 5.35 Uhr bis 11.35 Uhr die beliebten Trickserien aus dem Hause Cartoon Network. Besonders hoch in der Gunst der Zuschauer lagen dabei die berühmten Klassiker
«Bugs Bunny & Looney Tunes» mit 13,3 und 14,7 Prozent Markanteil bei den 3- bis 13-Jährigen sowie
«Tom & Jerry» mit 11,4 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe der 6- bis 13-Jährigen erfreuten sich auch die
«Die Liga der Gerechten» mit 14 Prozent Marktanteil großer Beliebtheit und die Doppelfolgen
«X-Men: Es geht weiter» mit 10,7 Prozent und 9,2 Prozent Marktanteil.

Die Disney-Schiene am Sonntagmorgen kam bei den 6- bis 13-jährigen kabel eins-Zuschauern mit 9,2 Prozent Marktanteil auch bestens an. Als besonders beliebt mit einem Marktanteil von 14,2 Prozent erwies sich
«Disneys Tarzan». Die schwarz-weiß gefleckten Hundewelpen aus
«Disneys 101 Dalmatiner» wurden von 11,5 Prozent der 6- bis 13-Jährigen verfolgt. Die Disney-Serie
«Timon & Pumbaa» erzielte 10 Prozent Marktanteil und
«Disneys Hercules» 10,2 Prozent bei den 3- bis 13-jährigen Fernsehzuschauern.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.