Primetime-Check

Samstag, 15. Oktober 2022

von

Show gegen Krimi – Spielfilm gegen maskierte SängerInnen und das «Dirty Dancing»-Jubiläum. Wer setzt sich die Samstags-Primetime-Krone auf?

Das Erste ging mit der Show «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» in den Samstagabend. Das abendfüllende Format sicherte sich 4,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, die für einen Marktanteil von guten 19,9 Prozent sorgten. Bei den jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren ergab sich ein Anteil von 13,9 Prozent bei 0,73 Millionen Zuschauern. Das Zweite setzte auf «Stralsund – Die rote Linie» und erreichte damit 6,07 Millionen Zuschauer insgesamt. Jüngere Zuschauer waren hiervon 0,5 Millionen, wodurch sich der Marktanteil am entsprechenden Markt auf 8,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu starken 22,7 Prozent Marktanteil. Ab 21:15 Uhr übernahm im Zweiten «Der Alte» und es sollten noch 3,97 Millionen Zuschauer verbleiben, jüngere Zuschauer ließen sich 0,27 Millionen definieren. Damit blieb der Marktanteil bei guten 16,5 Prozent und 5,2 Prozent am jüngeren Markt.

Bei RTL gab es ein Jubiläum zu feiern, «35 Jahre Dirty Dancing – Die große Geburtstagsparty». Köln sicherte sich mit dem Show-Format 0,85 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 3,4 Prozent. Aus der klassischen Zielgruppe waren hiervon 0,28 Millionen und damit ein Marktanteil von 5,2 Prozent vertreten. ProSieben schickte eine weitere Folge «The Masked Singer» über den Äther. Insgesamt schalteten 2,19 Millionen Zuschauer ein, die Zielgruppe definierte sich mit 1,07 Millionen Umworbenen. In Marktanteilen ergaben sich also 8,9 und 20,2 Prozent.

Sat.1 setzte die Primetime mit «Exodus: Götter und Könige» fort und sicherte sich damit 1,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit 0,34 Millionen Zuschauern aus der Zielgruppe reichte es zu 6,4 Prozent Marktanteil, während es insgesamt 5,1 Prozent am gesamten TV-Markt waren. RTLZWEI sendete den Film «Lethal Weapon 4 – Zwei Profis räumen auf» in die Primetime und erreichte damit 0,69 Millionen Zuschauer. Aus der Zielgruppe konnten wiederum 0,23 Millionen Zuschauer gemessen werden, wodurch es zu 4,2 Prozent am Markt reichte. Insgesamt reichte es zu 2,7 Prozent Marktanteil.

Bei VOX gab es «In Time – Deine Zeit läuft ab» , der Sender ergatterte so 0,71 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 2,7 Prozent. Aus der Zielgruppe konnten hiervon 0,27 Millionen Zuschauer definiert werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 4,9 Prozent ergab. Zu guter Letzt sendete Kabel Eins «9-1-1: Lone Star». Die Serie lief vor 0,58 Millionen Zuschauern insgesamt, aus der Zielgruppe konnten hier 0,16 Millionen gemessen werden, wodurch sich ein entsprechender Marktanteil von 2,8 Prozent einstellte. Insgesamt reichte es zu 2,2 Prozent Marktanteil.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/137566
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoul Train Awards kehren nach Las Vegas zurücknächster ArtikelDas Pfeifen-Aus bringt «The Masked Singer» wieder mehr Zuschauer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung