Der Spielmfilmsender Das Vierte hat mit Hilcona einen neuen Kooperationspartner gefunden und präsentiert zukünftig an jedem vierten Samstag im Monat den "Hilcona Besserfilm". Dieser Spielfilm wird dann komplett ohne Werbeunterbrechung ausgestrahlt.
"Wir hatten seit Senderstart die Idee, unseren Zuschauern am Samstagabend einen werbefreien Spielfilm zu präsentieren. Mit Hilcona konnten wir einen hervorragenden Partner für diese Idee begeistern und als Presenter gewinnen - davon profitiert vor allem der Zuschauer", so Stefan Barchfeld, Commercial Director bei NBC Universal Global Networks Deutschland.
Auch Conrad Rührnschopf, Kommunikationsleiter Hilcona, betont das besondere Potential der Kooperation: "Durch das ungewöhnliche Werbeformat, das nur Das Vierte bietet, und die attraktiven Spielfilme hat Hilcona eine Alleinstellung und höchste Aufmerksamkeit."
Bereits am kommenden Samstag, den 25. März 2006, gibt es dann zur besten Sendezeit ab 20.15 Uhr den ersten "Hilcona Besserfilm" auf Das Vierte zu sehen. Los geht es mit dem Klassiker «Machen wir's wie Cowboys» mit den Hollywood-Stars Woody Harrelson und Kiefer Sutherland. Im April folgt dann «Melodie des Todes» mit Al Pacino und Ellen Barkin, im Mai «The Babe - ein amerikanischer Traum» mit John Goodman und schließlich im Juni «Beaver ist los!» mit Chris McDonald und Janine Turner.