Mit dem dritten «Der Usedom-Krimi» griff Das Erste wieder nach dem ersten Platz. 7,15 Millionen Zuschauer waren dabei, die Marktanteile lagen bei 27,2 Prozent bei allen sowie 9,9 Prozent bei den jungen Menschen. Im Anschluss erreichten «Monitor» und «Tagesthemen» 3,12 und 2,06 Millionen Zuschauer, die Marktanteile gingen auf 13,7 sowie 10,7 Prozent zurück. 7,9 sowie 7,5 Prozent wurden bei den 14- bis 49-Jährigen generiert.
Das ZDF startete mit «Marie fängt Feuer» und «heute-journal» in den Abend, die Filmreihe und die Nachrichten verbuchten 3,22 sowie 3,30 Millionen und 12,2 sowie 14,4 Prozent Marktanteil. Beim jungen Publikum fuhr man 6,2 sowie 7,8 Prozent Marktanteil ein. 2,16 Millionen Menschen waren bei «maybrit illner» dabei, der Marktanteil belief 12,4 Prozent. Bei den jungen Erwachsenen standen 6,3 Prozent auf dem Papier. Bei Sat.1 interessierten sich 1,12 Millionen Zuschauer für «Doc Caro – Einsatz mit Herz», in der Zielgruppe waren 7,2 Prozent dabei. Der Serienstart von «Unsere Bundeswehr: Missionen, Menschen, Emotionen» faszinierte 0,77 Millionen, der Marktanteil belief sich auf tolle 7,1 Prozent.
Eine neue Geschichte von «Mensch Retter» lockte 0,39 Millionen Zuschauer zu RTLZWEI, die Fernsehstation kam auf nur 3,7 Prozent Marktanteil. Die erste und zweite Hälfte der UEFA Europa League zwischen Freiburg und Piräus sahen 2,27 und 3,04 Millionen, wovon 0,50 und 0,59 Millionen zu den Umworbenen gehörten. Der Marktanteil bei den Umworbenen wurde mit 8,9 und 12,7 Prozent bemessen. Zuvor erreichte «RTL Aktuell»-Spezial 2,05 Millionen Zuschauer, wovon 0,71 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren (12,8%)
«Wir sind die Millers» brachte ProSieben 0,94 Millionen Zuschauer und 10,9 Prozent, VOX schnappte sich mit «Mortal Enginers: Krieg der Städte» 6,9 Prozent in der Zielgruppe. Beim Gesamtpublikum wurden 1,05 Millionen Zuschauer ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel