Quotennews

Mysteriös: «Medium» verliert eine Million Zuschauer

von
Vor einer Woche wird man bei kabel eins über den hervorragenden Start der US-Mysteryserie «Medium» gejubelt haben. Nun dürfte man geschockt sein: Innerhalb einer Woche verlor die Serie gut eine Million Zuschauer.

Sahen die ersten beiden Episoden noch rund 1,9 Millionen Bundesbürger, so entschieden sich diesmal lediglich 870.000 Zuschauer ab drei Jahren für die Folge "Schnappschüsse im Jenseits". Der Marktanteil fiel von 5,5 Prozent auf nur noch 2,5 Prozent. Auch in der wichtigen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen musste man erdrutschartige Verluste hinnehmen: Statt Marktanteilen von mehr als acht Prozent, kam man in dieser Woche mit 700.000 jungen Zuschauern nur noch auf 4,6 Prozent.




Hauptgrund für die herben Verluste dürfte neben dem WM-Testspiel der deutschen Nationalmannschaft auch das schlecht gewählte Vorprogramm gewesen sein: Während man in der Vorwoche «Medium» noch um 20:15 Uhr zeigt, bekamen Fans der Serie diesmal die Wiederholung von «Best of Formel Eins - Die Show» vorgesetzt. Lediglich 570.000 Zuschauer sahen die Musikshow und bescherten dem Sender kabel eins einen Marktanteil von 1,8 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe reichten 450.000 Zuschauer für magere 3,1 Prozent.

Durchwachsen startete in dieser Woche die neue Doku-Reihe «Cold Case Files»: Folge eins ließen sich ab 22:02 Uhr im Schnitt 790.000 Zuschauer nicht entgehen. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei 4,1 Prozent. Mit der zweiten Folge des Abends begeisterte man immerhin 5,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen für sich.

Mehr zum Thema... Medium TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/13788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine Chance gegen Klinsi & Co.: RTL und Sat.1 schneiden miserabel abnächster ArtikelDeutscher Filmpreis 2006 – Die Nominierungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung