An diesem Freitagabend startete das Erste mit der Komödie «Meine Mutter gibt es doppelt» in die Primetime und bewegte so 3,54 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 13,7 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,42 Millionen Menschen landete das Programm in der jüngeren Zuschauergruppe bei soliden 7,4 Prozent. Für die Dokumentation «Auf den Spuren der Kudamm Raser» blieben noch 1,69 Millionen Interessenten dran, wodurch die Quote auf maue 7,2 Prozent sank. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,28 Millionen Zuschauer beziehungsweise magere 5,1 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF punktete mit der Krimiserie «Jenseits der Spree» sehr gut und lockte 5,48 Millionen Zuschauer, was starke 21,1 Prozent Marktanteil bedeutete. Bei den 0,43 Millionen 14- bis 49-Jährigen landete der Sender bei knapp überdurchschnittlichen 7,7 Prozent. «SOKO Leipzig» hielt sich mit 4,75 Millionen Interessenten sowie 18,9 Prozent Marktanteil weiterhin auf einem überzeugenden Niveau. Bei einem Publikum von 0,41 Millionen Jüngeren lag die Serie bei soliden 7,2 Prozent Marktanteil.
Die Show «Ninja Warrior Germany» füllte den Abend bei RTL und schnitt mit 1,92 Millionen Fernsehzuschauern sehr erfolgreich ab. Dies entsprach einer guten Sehbeteiligung von 8,0 Prozent. Bei den 0,86 Millionen Werberelevanten kamen zudem nicht mehr als starke 15,5 Prozent Marktanteil zustande. Das Halbfinale von «The Voice of Germany» fesselte in Sat.1 1,53 Millionen Zuschauer an den Bildschirm. Dies glich einer hohen Quote von 7,2 Prozent. Die 0,51 Millionen Jüngeren landeten bei einem starken Marktanteil von 10,0 Prozent.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit dem Science-Fiction-Film «Infinite – Liebe unendlich» 1,32 Millionen Zuschauer und ergatterte so einen starken Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei den 0,55 Millionen Umworbenen war eine solide Quote von 9,8 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend den Abenteuerfilm «Hellboy 2» im Programm. Insgesamt schalteten 0,48 Millionen Fernsehende ein, sodass die Sehbeteiligung bei annehmbaren 1,9 Prozent lag. Bei den 0,22 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern kam ein passabler Wert von 3,9 Prozent zustande.
Bei Kabel Eins waren zwei Episoden der Krimserie «Navy CIS» zu sehen. Die Reichweite lag zwischen 0,87 und 1,03 Millionen Fernsehenden, wodurch der Marktanteil von guten 3,4 auf hohe 4,2 Prozent stieg. Bei den 0,21 und 0,25 Millionen 14-bis 49-Jährigen lag die Quote bei soliden 3,7 sowie 4,3 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokusoap «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer». 0,82 Millionen Fernsehende reichten für nicht mehr als maue 3,2 Prozent Marktanteil, während in der Zielgruppe mit 0,30 Millionen Interessenten annehmbare 5,4 Prozent Marktanteil auf dem Papier standen.
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