
"Ich habe 35 Jahre damit verbracht, Medienunternehmen an der Schnittstelle von Nachrichten, Sport und Unterhaltung zu führen, neue Marken zu schaffen und alte wiederzubeleben", sagte Zucker in einer vorbereiteten Erklärung. "Diese Erfahrung hat mir eine unvergleichliche Perspektive für diese einzigartige Zeit in den Medien gegeben, und die Kombination des Kapitals und der strategischen Disziplin von RedBird und IMI, zusammen mit meiner operativen Erfahrung, wird diesem Joint Venture einen einzigartigen Vorteil in der aktuellen Medienlandschaft verschaffen."
Zucker ist zumindest in der Medienbranche ein unbeschriebenes Blatt, seit er CNN im Februar abrupt verließ, nachdem er eine einvernehmliche Beziehung mit Allison Gollust, CNNs Chief Marketing Officer, aufgedeckt hatte, die gegenüber WarnerMedia nicht bestätigt worden war. Während seiner Zeit bei CNN gewann der Sender neue Zugkraft und Gewinne, indem er seine schlichte Nachrichtenverbreitung zugunsten eines schillernden Produkts auflöste, das Platz für meinungsstarke Moderatoren und Dokumentarfilme bot. Warner Bros. Discovery hat diese beiden Elemente des Unternehmens seit der Übernahme des Betriebs zurückgefahren.
RedBird und IMI sind für einige ihrer Sport- und Medieninvestitionen bekannt. RedBird besitzt einen Teil der Fenway Sports Group und SpringHill Co. Erstere ist Eigentümerin der Boston Red Sox und des FC Liverpool, während letztere im Besitz von LeBron James ist. RedBird hält auch eine Beteiligung an Skydance Media. IMI betreibt eine Gruppe von Medienunternehmen in den Vereinigten Arabischen Emiraten und hält eine Beteiligung an Euronews.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel