Quotennews

«Wer wird Millionär?» punktet insgesamt, schwächelt aber in der Zielgruppe

von

Neben dem „Weihnachts-Zockerspecial“ hieß es bei RTL zuvor auch «Die Welpen feiern Weihnachten».

«Wer wird Millionär?» schob angesichts der Feiertage ein „Weihnachts-Zockerspecial“ ein. Wer alle Fragen richtig beantworten kann, dem locken somit zwei Millionen Euro. Allerdings darf bis zur 16.000-Euro-Frage kein Joker eingesetzt werden, denn sonst verfallen alle vier. Außerdem stürzt man auf 1000 Euro ab, sollte eine Frage falsch beantwortet werden.

Insgesamt fanden sich für die Sonderausgabe 2,92 Millionen Fernsehende vor dem Bildschirm ein, was RTL einen starken Marktanteil von 12,2 Prozent bescherte. Damit verbesserte man sich gegenüber der letzten Ausgabe am 5. Dezember, welche 2,84 Millionen Interessenten überzeugt hatte. Allerdings hatte die Show gestern in der Zielgruppe etwas zu kämpfen. Mit 0,53 Millionen Jüngeren war das Publikum hier so klein wie zuletzt Mitte August. Somit kam der Sender nicht über einen passablen Marktanteil von 9,0 Prozent hinaus.

Neben Günther Jauch hatte zuvor auch schon Martin Rütter eine Sonderschicht eingeschoben. Ab 19.05 Uhr hieß es «Die Welpen feiern Weihnachten – Mit Martin Rütter». 1,44 Millionen Zuschauer wollten sich das Spezial nicht entgehen lassen, was sich in einem soliden Marktanteil von 7,0 Prozent widerspiegelte. Die 0,31 Millionen Umworbenen landeten zudem bei einer akzeptablen Quote von 7,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139137
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer «Tatort» hat in diesem Jahr keine Chance gegen «Das Traumschiff»nächster Artikel«Das Duell um die Welt» bleibt gegen «Die Eiskönigin 2» chancenlos
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung