Primetime-Check

Samstag, 07. Januar 2023

von

Wie läuft «DSWNWP» im neuen Jahr? Wie schlägt sich «Klein gegen Groß» und kann die «Promi-Darts-WM 2023» an den Gaga-Erfolg der „echten“ WM anschließen?

Mit der Show «Klein gegen Groß – Das unglaubliche Duell» markierte das Erste am Samstagabend gute 5,24 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 20,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,79 Millionen und damit 14,6 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 7,09 Millionen Zuschauer und damit 0,52 Millionen Jüngere für «Wilsberg - Fette Beute». Hiermit waren 26,3 und 9,6 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 «Coco – Lebendiger als das Leben!» vor 0,89 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,39 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 7,1 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,3 Prozent. Bei RTL gab es eine neue Folge von «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 2,21 und 0,71 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 9,9 und 8,3 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Die Promi-Darts-WM 2023» senden. Es folgten insgesamt 1,31 Millionen Zuschauer und damit 5,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 13,1 Prozent Marktanteil bei 0,65 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Die letzte Festung» über den Äther und begeisterte 0,84 Millionen Zuschauer, sowie 0,26 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,2 und 4,7 Prozent.

VOX schickte die Musik-Doku «Die Fantastischen Vier – Helden des Hip-Hop» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,84 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,5 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 8,3 Prozent bei 0,44 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,69 und 0,17 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,6 und 3,2 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139372
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelLifetime kooperiert mit Elizabeth Smart für «The Girl Who Escaped»nächster Artikel«Fette Beute» für das ZDF
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung