Primetime-Check

Sonntag, 08. Januar 2023

von

Das Erste schickt «Totes Herz» in die Primetime, das Zweite wollte «Eine Handvoll Zeit». Bei den Privaten geht es in Köln mit «DSWNWP» weiter, VOX schickt «Hot oder Schrott» ins Rennen und Kabel Eins sagt «Willkommen bei den Reimanns».

Mit dem «Tatort: Totes Herz» markierte das Erste am Sonntagabend 9,41 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von starken 29,7 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,93 Millionen und damit 26,0 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,56 Millionen Zuschauer und damit 0,7 Millionen Jüngere für «Frühling – Eine Handvoll Zeit». Hiermit waren 17,5 und 9,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 «Fack Ju Göhte» vor 1,4 Millionen Zuschauern im Gesamten senden. Hiervon ließen sich 0,85 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 12,4 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,8 Prozent. Bei RTL gab es eine weitere neue Folge von «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show». Hierzu schalteten 1,8 und 0,47 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 8,3 und 9,5 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «ran Football: NFL» mit der Konferenz der Spiele zwischen den «New York Jets at Miami Dolphins» und den «New England Patriots at Buffalo Bills» senden. Es folgten in der Spitze 0,73 Millionen Zuschauer und damit 2,5 Prozent des gesamten TV-Marktes (4. Viertel). In der Zielgruppe sah es mit 7,2 Prozent Marktanteil bei 0,49 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Das Mercury Puzzle» über den Äther und begeisterte 1,14 Millionen Zuschauer, sowie 0,36 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 3,8 und 5,1 Prozent.

VOX schickte das «Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,66 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 2,6 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,6 Prozent bei 0,27 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Willkommen bei den Reimanns» präsentieren. Hierzu kamen 1,03 und 0,36 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,4 und 5,1 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/139381
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeo setzt «Garden Rescue» fortnächster ArtikelDresden-«Tatort» gewinnt den Sonntag
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung