Quotenmeter.FM

Die Preiserhöhung von DAZN

von

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Was ist in Bezug auf den Sportstreamer an dieser These dran?

Als Netflix vor knapp sechs Jahren auf dem deutschen Markt startete, war die Euphorie groß. Die englische Premier League, zahlreiche amerikanische Sportarten und ein paar außergewöhnliche Ligen gab es für einen sehr günstigen Preis von nur zehn Euro. Sky Deutschland mit seinem Tarifdschungel und hohen Preisen war damals sehr unbeliebt.

Doch dann holte sich Sky die Premier League zurück, der Aufschrei war zunächst groß. Doch inzwischen haben zahlreiche Fans ein Abo abgeschlossen. Bei DAZN bekommt man zwar weiterhin Spitzensport wie fast die komplette Champions League und die Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga, dennoch waren die Fans zunehmend unglücklich.

Mit jeder Preiserhöhung wuchs der Unmut der Fans. Viele wissen: Für zehn Euro ist ein solches Angebot nicht finanzierbar, aber gleich drei Preiserhöhungen in eineinhalb Jahren ist schon ziemlich dreist. Die Kunden sollen künftig 40 Euro pro Monat bezahlen, wenn sie das komplette Angebot nutzen wollen. Veit-Luca Roth und Fabian Riedner haben sich diese Sache genauer angeschaut.




> > > Jetzt anhören: Unser Podcast im Blog < < <

Podcast auf Spotify hören

Oder direkt kostenlos über iTunes abonnieren und jede neue Folge automatisch laden!

Kurz-URL: qmde.de/139519
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVariety unterschreibt bei A+Enächster Artikel«Handball-WM»-Auftakt vor über 4 Millionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung