
"Wir befinden uns auf einer wichtigen Reise, um unsere Kostenstruktur dauerhaft zu überarbeiten und finanziell nachhaltige, dynamische und wachsende Unternehmen bei Alphabet aufzubauen", sagte Sundar Pichai, CEO von Alphabet und Google, in einer vorbereiteten Stellungnahme. Er lobte die "große Dynamik" in Googles Cloud-Segment, YouTube-Abonnements (die das Unternehmen in seinen Ergebnissen nicht ausweist) und Google Pixel-Geräte. Im November gab das Unternehmen bekannt, dass die Abonnements von YouTube Music und YouTube Premium zusammen die Marke von 80 Millionen zahlenden Abonnenten überschritten haben.
Pichai sagte, dass YouTube Shorts, das TikTok-ähnliche Videoformat der Plattform, jetzt im Durchschnitt mehr als 50 Milliarden tägliche Aufrufe hat, mehr als die 30 Milliarden, die Anfang 2022 angekündigt wurden. Die Ersteller von YouTube Shorts sind seit dem 1. Februar berechtigt, an den Werbeeinnahmen teilzuhaben, wobei sie einen Anteil von 45 Prozent an der Gesamtzahl der Aufrufe von Shorts erhalten können (im Vergleich zu 55 Prozent für lange Videos im Rahmen des YouTube-Partnerprogramms).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel