![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/brennpunkt/brennpunkt_logo_01__W200xh0.jpg)
RTL strahlte die Show «Deutschland sucht den Superstar» aus. 2,17 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen guten Marktanteil von 8,3 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,73 Millionen Begeisterten ebenfalls auf einen hohen Wert von 12,0 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Halbfinale von «Das große Promibacken» 1,64 Millionen Neugierige vor dem Bildschirm und erreichte hohe 6,7 Prozent. Bei den 0,44 Millionen Werberelevanten resultierten daraus gute 7,7 Prozent Marktanteil.
ProSieben begeisterte mit der Comedyshow «TV total» 1,17 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 4,4 Prozent. Auch bei den 0,64 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine hohe Sehbeteiligung von 10,4 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «Die Retourenjäger», welche es mit insgesamt 0,65 Millionen Fernsehzuschauern auf überdurchschnittliche 2,6 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,24 Millionen Menschen ein, die eine solide Quote von 4,1 Prozent verbuchten.
Kabel Eins überzeugte mit dem Actionfilm «Man of Steel» in der Primetime 0,81 Millionen Filmfans. Der Marktanteil lag bei guten 3,3 Prozent. Bei den 0,30 Jüngeren wurde ein hohes Resultat von 5,2 Prozent verbucht. VOX setzte auf die Krimiserie «Bones – Die Knochenjägerin» und lockte damit 0,89 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf einen mäßigen Marktanteil von 3,3 Prozent. In der Zielgruppe lief es mit einer annehmbaren Sehbeteiligung von 5,5 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden etwas besser.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel