Primetime-Check

Freitag, 10. Februar 2023

von

«Der Alte und die Nervensäge» – «Der Staatsanwalt» oder doch «Mein Mann kann» oder das «RTL Turmspringen»? Volle Primetime-Power zum Freitag – was läuft am besten?

Mit «Der Alte und die Nervensäge» markierte das Erste am Freitagabend 2,71 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 9,8 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 0,35 Millionen und damit 5,9 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Im Zweiten versammelten sich hingegen 5,29 Millionen Zuschauer und damit 0,35 Millionen Jüngere für «Der Staatsanwalt». Hiermit waren 18,9 und 5,9 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Mein Mann kann» vor 0,8 Millionen Zuschauern im Gesamten das Wochenende beginnen. Hiervon ließen sich 0,29 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,0 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 3,1Prozent. Bei RTL gab es das «RTL Turmspringen». Hierzu schalteten 1,96 und 0,83 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 9,0 und 16,8 Prozent.

In Unterföhring wollte ProSieben «Jack Reacher: Kein Weg zurück»  senden. Es folgten 1,8 Millionen Zuschauer und damit 6,8 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 9,2 Prozent Marktanteil bei 0,54 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Spider-Man - Homecoming» über den Äther und begeisterte 0,53 Millionen Zuschauer, sowie 0,23 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,0 und 4,1 Prozent.

VOX schickte das «Goodbye Deutschland! Liebe bis ans Ende der Welt» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,88 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,7 Prozent bei 0,34 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Navy CIS» präsentieren. Hierzu kamen 0,63 und 0,1 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,2 und 1,7 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140198
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNDR und WDR produzieren zwei junge internationale Seriennächster Artikel«Mein Mann kann» im freien Fall
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung