Quotennews

«Sonderlage» legt beim Gesamtpublikum zu

von

Der Fernsehsender RTL holte beim Gesamtpublikum gute Zahlen. Bei den jungen Menschen blieb der Krimi blass.

Mit seinen Kriminalfilmen schlägt RTL am Dienstagabend in die richtige Kerbe. Die Ausstrahlungen waren beim Gesamtpublikum ein Erfolg und mit «Auris» hat man schon ein weiteres Format in der Pipeline. Am Dienstagabend stand aber erst einmal die Folge „Das Kind wird sterben“ von «Sonderlage – Ein Hamburg-Krimi» auf dem Programm.

Der achtjährige Jasper, Sohn des millionenschweren Unternehmers Frederik Thalfort, wird entführt. Mariana, Jaspers Nanny, wird von den Tätern für seine Mutter gehalten und ebenfalls entführt. Durch ihr Verschwinden geriet sie ins Visier der Verdächtigen. Das Buch von Norbert Eberlein lockte 2,60 Millionen Zuschauer an, die Regiearbeit von Andreas Senn kam auf 10,2 Prozent – eine deutliche Verbesserung gegenüber der Vorwoche. Doch bitter: Mit 0,47 Millionen Werberelevanten verbuchte RTL nur 8,5 Prozent.

Ein 20-minütiges «RTL Direkt» brachte 1,27 Millionen Fernsehzuschauer, wovon 0,28 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Die Marktanteile wurden mit 6,6 Prozent bei allen sowie bei den jungen Menschen beziffert. «Extra» schlug sich mit 0,80 Millionen Zusehern und 5,8 Prozent weniger gut, mit 0,21 Millionen Umworbenen sicherte man sich maue sieben Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/140419
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVerona Pooth ist keine Quotenfeenächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 21. Februar 2023
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung