Schon die Vorberichterstattung erreichte mit 7,05 Millionen Zuschauer ein weitaus größeres Publikum als das komplette erste DFB-Pokal-Halbfinale am Dienstag, in dem Eintracht Frankfurt gegen Arminia Bielefeld siegte. Der Marktanteil der von Waldemar Hartmann moderierten Einstimmung auf den Fußballabend erzielte einen starken Marktanteil von 23,2 Prozent. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen waren ab 20:15 Uhr bereits 2,50 Millionen Zuschauer vom Fußball-Fieber gepackt, was einen Marktanteil von 20,2 Prozent zur Folge hatte.
Das Spiel selbst war schließlich ein absoluter Straßenfeger, der die Konkurrenz weit hinter sich ließ: Durchschnittlich verfolgten 10,23 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren die von Reinhold Beckmann kommentierte Partie. Der Marktanteil kletterte auf beachtliche 31,5 Prozent und lag sogar höher als bei manchem Spiel des DFB-Elf. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es ebenfalls perfekt: 3,64 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse und ein daraus resultierender Marktanteil von 27,0 Prozent reichten der ARD auch hier für den Tagessieg.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,2 Prozent beim Gesamtpublikum sicherte sich das Erste am Mittwoch die klare Spitzenposition im Sendervergleich. Selbst in der sonst eher schwachen Gruppe der 14- bis 49-Jährigen kam man dank starker Primetime auf beachtliche 13,1 Prozent Marktanteil.