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Noch besser lief es in der Zielgruppe. Dort avancierte der Actionfilm zum erfolgreichsten Primetime-Programm der ProSiebenSat.1-Sendergruppe. Wie bei der Sat.1-Spielshow «99 – Eine:r schlägt sie alle!» schalteten 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährige ein, durch die Laufzeit generierte der «Transformers»-Streifen aber fantastische 6,6 Prozent Marktanteil. Sat.1 musste sich hingegen bis 22:41 Uhr mit ausbaufähigen 5,7 Prozent begnügen, ein halber Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Insgesamt sahen die Gameshow mit Melissa Khalaj und Florian Schmidt-Sommerfeld 0,96 Millionen Zuschauer, was ebenfalls unterdurchschnittlichen 3,7 Prozent entsprach.
Bei Kabel Eins gab es aber noch weitere Gründe zur Freude. Denn «Mein Lokal, dein Lokal – Der Profi kommt» erfreut sich derzeit wieder enormer Beliebtheit, nachdem man in den vergangenen beiden Sommerperioden teils große Dürre-Perioden verkraften musste. Am Montag kam die Sendung aus dem niederbayerischen Waldkirchen, wo Claus das Hotel-Restaurant „Herzstück“ betreibt. 0,59 Millionen Zuschauer verhalfen Kabel Eins in der 18-Uhr-Stunde zu ordentlichen 3,3 Prozent Marktanteil auf dem Gesamtmarkt. In der Zielgruppe generierten 0,20 Millionen Umworbene 7,2 Prozent und bestätigten so den Vorwochen-Bestwert vom Freitag, als 7,4 Prozent drin waren.
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