![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/zdf/aktenzeichenxy/aktenzeichenxy_2017_04__W200xh0.jpg)
RTL hatte die Kuppelshow «Der Bachelor» im Programm und erreichte damit 1,31 Millionen Fernsehende. Dies glich einem akzeptablen Marktanteil von 5,1 Prozent. Bei den 0,59 Millionen Umworbenen stand eine solide Quote von 9,8 Prozent auf dem Papier. Sat.1 setzte am Abend auf eine neue Folge von «Das 1% Quiz – Wie clever ist Deutschland?». Die Episode erreichte 1,67 Millionen Neugierige insgesamt und eine hohe Quote von 6,4 Prozent. Ähnlich lief es in der Zielgruppe mit 0,49 Millionen Fernsehzuschauern, die sich gute 8,2 Prozent Marktanteil sicherten.
Bei ProSieben erreichte die Show «TV total» 1,38 Millionen Interessenten. Dies bedeutete insgesamt überzeugende 5,1 Prozent, während in der Zielgruppe starke 12,1 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,75 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. RTLZWEI war mit der Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» an diesem Abend ebenfalls erfolgreich und lockte 0,82 Millionen Interessenten, die hohe 3,0 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erzielte der Sender mit 0,28 Millionen jüngeren Zuschauern gute 4,5 Prozent Marktanteil.
Der Thriller «Matrix Reloaded» war bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und überzeugte 0,68 Millionen Filmfans. Die Quote lag somit bei soliden 2,9 Prozent. Bei den 0,30 Millionen Werberelevanten wurden hohe 5,5 Prozent Marktanteil gemessen. Bei VOX lief die Krimiserie «CIS: Vegas» und begeisterte 1,04 Millionen Neugierige. Dies glich einer annehmbaren Sehbeteiligung von 3,9 Prozent. Die 0,37 Millionen Werberelevanten landeten bei einer passablen Quote von 5,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel