Das ansprechende behandelte Thema des gleichnamigen Romans nach Tom Clancy wollten zur besten Sendezeit durchschnittlich 2,93 Millionen Menschen sehen, was einen Marktanteil von 9,3 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. Vor allem beim jungen Publikum war der Actionthriller aus dem Jahr 2002 gefragt: Mit 2,17 Millionen 14- bis 49-Jähirgen lag und einem Zielgruppen-Marktanteil von 17,0 Prozent lag «Der Anschlag» in der Primetime auf dem zweiten Platz und musste sich nur «Johnny English» bei RTL geschlagen geben.
Noch deutlich besser lief es anschließend für «Blade II» mit Wesley Snipes und Kris Kristofferson in den Titelrollen: Fast jeder vierte Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sah am späten Karfreitag das Programm von ProSieben. 1,93 Millionen junge Zuschauer entschieden sich für die vor vier Jahren entstandene US-Produktion. Damit betrug der Marktanteil in dieser wichtigen Gruppe satte 23,1 Prozent. Insgesamt reichten 2,26 Millionen Zuschauer für sehr gute 13,7 Prozent Marktanteil.
Die Tageswerte lagen ebenfalls klar über dem Schnitt des Münchner Senders: Mit einem Marktanteil von 12,8 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe lag ProSieben am Karfreitag auf einem guten zweiten Platz hinter RTL. Beim Gesamtpublikum wurde ein Marktanteil von 7,3 Prozent gemessen.