Das Erste setzte auf «Der Masuren-Krimi» mit „Freund oder Feind“ und angelte sich 5,64 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, sodass man auf 20,7 Prozent Marktanteil bei allen und 7,1 Prozent bei den jungen Menschen kam. Mit «Monitor» und «Tagesthemen» waren 2,88 und 2,21 Millionen möglich, die Informationsprogramme fuhren 12,3 und 11,8 Prozent Marktanteil ein. Beim jungen Publikum wurden 3,5 und 5,5 Prozent gemessen.
5,76 Millionen Menschen schalteten um 20.15 Uhr zum ZDF, um «Die Bergretter» zu sehen. Die Folge „Auf der Jagd“ brachte 21,1 Prozent bei allen und 8,1 Prozent bei den jungen Menschen. Mit dem «heute-journal» und «maybrit illner» erzielte man 4,25 und 2,57 Millionen, die Marktanteile wurden mit starken 18,0 und 14,8 Prozent ausgewiesen. 8,1 und 5,5 Prozent erreichten die Sendungen des ZDF bei den Jüngeren. Unterdessen hatte «Germany’s Next Topmodel» 1,91 Millionen Zuschauer, mit 1,08 Millionen Umworbenen fuhr ProSieben fantastische 20,3 Prozent ein.
«stern TV Inside Supermarkt» brachte RTL 1,60 Millionen Zuschauer und sicherte 8,9 Prozent bei den Umworbenen. Eine neue Ausgabe von «Achtung Abzocke – Betrügern auf der Spur» brachte Kabel Eins 0,72 Millionen, danach blieben 0,48 Millionen bei «K1 Magazin» dran. Mit den Formaten fuhr man 5,6 und 5,4 Prozent Marktanteil ein. «Hartes Deutschland: Die Story» um Hamburg (2) und «Reeperbahn Privat! Das wahre Leben auf dem Kiez» bescherte RTLZWEI 0,57 und 0,43 Millionen und brachten 4,3 und 4,0 Prozent Marktanteil.
Sat.1 wärmte die Filme «Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen» mit Sarah Engels und «Dein Leben gehört mir» mit Josefine Preuß auf. 0,76 und 0,49 Millionen Menschen verweilten bei dem Sender, der mit den Filmen jeweils 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte. 175 Minuten «Marvel’s The Avengers» lockten 1,14 Millionen Menschen zu VOX, der TV-Sender erreichte mit der Disney-Ware fabelhafte 10,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Menschen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel