An diesem Mittwochabend startete das Erste mit «Zur Hölle mit den anderen» in die Primetime und bewegte so 3,44 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein guter Marktanteil von 12,9 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,29 Millionen Menschen landete die Gesellschaftssatire in der jüngeren Zuschauergruppe bei mageren 4,8 Prozent. Für «Plusminus» sank die Reichweite auf 2,09 Millionen Interessierte, was eine mäßige Quote von 8,4 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,25 Millionen Zuschauer beziehungsweise niedrige 4,0 Prozent die Sendung. Das ZDF punktete mit der dem Viertelfinale des DFB-Pokals zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund und es schalteten bereits zur Moderation 4,00 Millionen Zuschauer ein, was hohe 17,8 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,84 Millionen 14- bis 49-Jährigen war dem Sender zudem eine ausgezeichnete Quote von 16,6 Prozent sicher. Mit dem Anstoß erhöhte sich die Zuschauerzahl auf 6,62 Millionen sowie herausragende 26,2 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 1,61 Millionen Jüngeren erreichte die Partie überragende 26,6 Prozent
Bei RTL lief die Kuppelshow «Der Bachelor» und bewegte 1,19 Millionen Fernsehende und 0,54 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von mauen 4,6 beziehungsweise passablen 8,9 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Programm erzielt. Die Backshow «Das große Promibacken – Osterspezial» erreichte in Sat.1 gute 5,3 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,32 Millionen Neugierige. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,36 Millionen Fernsehenden eine passable Quote von 6,1 Prozent ein.
ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «TV total» 1,40 Millionen Zuschauer und der Sender ergatterte so einen hohen Marktanteil von 5,3 Prozent. Bei 0,78 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 13,0 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» im Programm. Insgesamt schalteten 0,92 Millionen Interessenten ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei starken 3,5 Prozent lag. Bei den 0,33 Millionen jüngeren Fernsehzuschauern war eine hohe Quote von 5,6 Prozent drin.
Bei Kabel Eins war in der Primetime die Actionkomödie «Rush Hour» zu sehen. Die Reichweite lag bei 0,73 Millionen Menschen. Somit wurde ein passabler Marktanteil von 2,8 Prozent verbucht. Bei den 0,28 Millionen Werberelevanten standen gute 4,6 Prozent auf dem Papier. In der Primetime zeigte VOX «Bones – Die Konchenjägerin». Die 0,78 Millionen Zuschauer verbuchten magere 3,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe kamen bei 0,19 Millionen Jüngeren niedrige 3,2 Prozent zustande.
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