Das Hamburger Medien-Unternehmen Rocket Beans Entertainment befand sich zuletzt in „angespannten Wirtschaftslage“ und musste seine Teile seiner insgesamt 130 Mitarbeiter in Kurzarbeit schicken (Quotenmeter berichtete), nun hat man offenbar einen Ausweg aus der Anspannung gefunden. Rocket Beans TV hat mit Studio 71, der Digital Media- und Entertainment Company der Seven.One Entertainment Group, eine neue Vermarktungsheimat gefunden.
Die Vermarktungs-Partnerschaft umfasst folgende YouTube-Kanäle von Rocket Beans TV: «Rocket Beans TV», «Rocket Beans Gaming», «Rocket Beans Let’s Play» und «Kino Plus». Die YouTube-Pioniere sollen dabei auch von der strategischen Beratung profitieren.
„Die Rocket Beans und wir als Studio71 sind schon deshalb ein Perfect Match, weil wir beide als YouTube-Pioniere in diesem Geschäft gestartet sind und uns bis heute unsere Sporen verdient haben. Die Marke Rocket Beans TV ist für uns ein idealer Partner, weil wir gemeinsam Synergien entlang unserer Wertschöpfungskette heben können: von der Content Produktion über Branded Deals bis hin zu Live-Entertainment ist viel Musik drin“, so Thomas Spiller, Senior Vice President Content, Media & Platforms, Studio71.
Arno Heinisch, CEO & Co-Founder Rocket Beans Entertainment, fügt an: „Wir freuen uns, durch die Kooperation mit Studio71 einen der stärksten YouTube-Vermarktungspartner Europas an unserer Seite zu wissen, mit dem wir die Wertschöpfung unserer Content-Distribution auf ein neues Level heben können! Sowohl in der klassischen Pre- und Midroll-Vermarktung als auch durch die Möglichkeit, Potenziale im Bereich Branded Entertainment und für gemeinsame Produktionen zu nutzen, gibt es sehr vielversprechende Aussichten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“
Es gibt 9 Kommentare zum Artikel
17.04.2023 19:33 Uhr 1
18.04.2023 10:10 Uhr 2
kann des echt nicht verstehen, wie man zwei oder drei Leuten zuhört, die miteinander quatschen....mein Interesse ist da sowas von null
18.04.2023 10:42 Uhr 3
18.04.2023 14:57 Uhr 4
selbst wenn einem des Thema wirklich interessiert, auch dann fehlt doch da was
am Samstag sah ich im TV ein Interview, wo der Reporter den Trainer fragte ob er die Serie am Mittwoch beendet...der Trainer darauf knackig:"Klar." und anschliessend lachten sich beide schlapp
sowas kann man niemals nur mit Ton rüberbringen
19.04.2023 00:15 Uhr 5
Das werden jetzt aber einige auch über Linear TV denken
Genauso gehts mir auch bei dem ganzen Influencer Instagram Mist.
19.04.2023 07:56 Uhr 6
19.04.2023 11:47 Uhr 7
wenn ich schon höre, wenn einer ne neue 'Insta-Story' einstellt...oder Kai Pflaume/Manni Ludolf was 'leckeres' kochen.... schaut man sich sowas an, um es dann nicht nachzukochen?!
@Fabian, zwei Stunden dauern manche Podcasts?! xD will nicht wissen, wieviel man dafür noch zahlen müsste
19.04.2023 13:01 Uhr 8
22.04.2023 12:57 Uhr 9
Jeder Jeck ist anders. Ich höre Podcasts gerne beim Putzen, in öffentlichen Verkehrsmitteln, beim Spaziergang oder Radtour, beim Sport, zum einschlafen..... Je nach Lust und Laune mal was kürzeres und inhaltlich anspruchsvolleres und manchmal nur eine lockere Talkrunde mit längerer Laufzeit (ohne den Anspruch, das von vorne bis hinten komplett zu hören)
Allerdings bevorzuge ich schon themenbezogene Podcasts. Die vielen wöchentlichen Podcasts, wo ein paar Leute einfach nur drauf los quatschen, mag ich auch nicht.
Letzendlich könnte man jede TV-Talkrunde wie Anne Will etc. als Podcast veröffentlichen. ach gibt es sogar schon