
Auch beim jungen Publikum legte die Koproduktion von Mona Film und Tivoli Film etwas zu. Der Marktanteil stieg von 6,6 auf 7,2 Prozent. Statt 0,68 Millionen zählte das ZDF diesmal aber nur 0,42 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Im Anschluss informierte das «heute journal» 3,45 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, darunter 0,32 Millionen Jüngere. Die Marktanteile bewegten sich ab 21:45 Uhr bei 14,1 respektive 5,6 Prozent.
Ab 22:15 Uhr sendete die Mainzer TV-Anstalt die britische Thriller-Reihe «Trigger Point», die Anfang 2022 bei ITV debütierte. Die erste Folge, in der Bombenräumungsexperten in London im Mittelpunkt standen, wollten 2,17 Millionen Zuschauer nicht verpassen. Der Marktanteil lag bei ausbaufähigen 11,2 Prozent. Die zweite Folge des Abends kam auf 1,77 Millionen und 12,5 Prozent. Die doppelte Deutschlandpremiere erreichte 0,18 und 0,10 Millionen junge Zuschauer, die Marktanteile von schwachen 4,0 und 3,3 Prozent generierten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel