
Das alte System ging auf und sorgte bei beiden Formaten für gute Einschaltquoten: Zur besten Sendezeit verfolgten im Schnitt 3,82 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eine neue Folge der «Super Nanny», die diesmal einen Jugendlichen vor dem Gefängnis bewahren wollte. Der Marktanteil betrug 12,3 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen setzte sich die Pädagogin sogar gegen den ProSieben-Blockbuster und die erfolgreiche VOX-Serie «CSI» durch: Mit 2,57 Millionen jungen Zuschauern lag der Marktanteil hier bei sehr guten 21,4 Prozent.

Auch Günther Jauch überzeugte das Publikum: Ab 22:15 Uhr entschieden sich durchschnittlich noch 2,90 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren für sein Magazin «stern TV», was für einen starken Marktanteil von 16,1 Prozent beim Gesamtpublikum reichte. In der Zielgruppe wollten 18,2 Prozent der jungen Zuschauer die Live-Sendung nicht verpassen.
Im Tagesvergleich konnte sich RTL am Mittwoch sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe gegen die Programme der Konkurrenz durchsetzen: Mit 13,6 Prozent Marktanteil bei allen und 17,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern sicherten sich die Kölner in beiden Gruppen die Spitzenposition.