Quotennews

Daytime-Powerhouse VOX geht am Feiertag die Luft aus

von

Am Abend war «Die Höhle der Löwen» in gewohntem Maße erfolgreich.

In der vergangenen Woche durfte sich VOX über teilweise exorbitante Einschaltquoten im Tagesprogramm freuen. Sowohl «Das perfekte Dinner», «Shopping Queen», «Zwischen Tüll und Tränen» als auch «Full House» brachte es mindestens einmal auf zweistellige Zielgruppen-Marktanteile. «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» setzte sich mit 13,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Mittwoch sogar die Wochenkrone auf. Am gestrigen Montag verzichtete VOX deshalb auf Feiertags-Programm und schickte seine üblichen Programmmarken ins Rennen – ohne Erfolg.

«Full House – Familie XXL» sahen ab 14:00 Uhr 300.000 Zuschauer, aus der Zielgruppe stammten 80.000 Werberelevante. Mit 3,0 respektive 3,8 Prozent lag man klar unter dem Senderschnitt. Auch «Shopping Queen» hatte es mit derselben Gesamtreichweite schwer und kam folglich nur auf 2,8 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei den jüngeren Sehern. «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» schnappte sich ab 16:00 Uhr 0,33 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Muttersendung holte mit 6,3 Prozent den besten Wert der Daytime. Die Reichweite stieg auf eine halbe Million Zuschauer. «First Dates» und «Das perfekte Dinner» unterhielten 0,63 und 0,90 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen jeweils 5,7 Prozent Marktanteil zu Buche.

Das VOX-Flaggschiff «Die Höhle der Löwen» zeigte sich diesmal – anders als an Ostern – unbeeindruckt vom Feiertag. Die Gründershow verfolgten ab 20:15 Uhr 1,48 Millionen Zuschauer. Dies ist zwar eine Einbuße der Sehbeteiligung um fast 300.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche, doch in der Zielgruppe blieb man recht stabil. Während die Quote auf dem Gesamtmarkt von 7,4 auf 6,0 Prozent fiel, schalteten wie vor acht Tagen 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil sank von 12,4 auf 12,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/141937
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite «Monster»-Staffel handelt von Menéndez-Brüdernächster Artikel«Bauer sucht Frau International»: Neue Staffel startet schwach wie nie
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung