In der vergangenen Woche durfte sich VOX über teilweise exorbitante Einschaltquoten im Tagesprogramm freuen. Sowohl «Das perfekte Dinner», «Shopping Queen», «Zwischen Tüll und Tränen» als auch «Full House» brachte es mindestens einmal auf zweistellige Zielgruppen-Marktanteile. «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» setzte sich mit 13,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen am Mittwoch sogar die Wochenkrone auf. Am gestrigen Montag verzichtete VOX deshalb auf Feiertags-Programm und schickte seine üblichen Programmmarken ins Rennen – ohne Erfolg.
«Full House – Familie XXL» sahen ab 14:00 Uhr 300.000 Zuschauer, aus der Zielgruppe stammten 80.000 Werberelevante. Mit 3,0 respektive 3,8 Prozent lag man klar unter dem Senderschnitt. Auch «Shopping Queen» hatte es mit derselben Gesamtreichweite schwer und kam folglich nur auf 2,8 Prozent bei allen und 3,6 Prozent bei den jüngeren Sehern. «Das Duell – Zwischen Tüll und Tränen» schnappte sich ab 16:00 Uhr 0,33 Millionen Zuschauer und 4,4 Prozent in der Zielgruppe. Die Muttersendung holte mit 6,3 Prozent den besten Wert der Daytime. Die Reichweite stieg auf eine halbe Million Zuschauer. «First Dates» und «Das perfekte Dinner» unterhielten 0,63 und 0,90 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe standen jeweils 5,7 Prozent Marktanteil zu Buche.
Das VOX-Flaggschiff «Die Höhle der Löwen» zeigte sich diesmal – anders als an Ostern – unbeeindruckt vom Feiertag. Die Gründershow verfolgten ab 20:15 Uhr 1,48 Millionen Zuschauer. Dies ist zwar eine Einbuße der Sehbeteiligung um fast 300.000 Zuschauer im Vergleich zur Vorwoche, doch in der Zielgruppe blieb man recht stabil. Während die Quote auf dem Gesamtmarkt von 7,4 auf 6,0 Prozent fiel, schalteten wie vor acht Tagen 0,65 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil sank von 12,4 auf 12,0 Prozent.
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