![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/rtl/bauersuchtfrauinternational/bauersuchtfrauinternational_00_00__W200xh0.jpg)
Erneut werden die acht Folgen sowohl montags als auch dienstags ausgestrahlt. Der Staffelauftakt am Tag zuvor verlief mit 2,92 Millionen Fernsehenden und starken 11,0 Prozent Marktanteil jedoch so schwach wie nie. Auch bei den 0,57 Millionen Jüngeren blieb noch etwas Luft nach oben. Doch auch am zweiten Tag ging es nicht aufwärts und so fuhr der Sender mit 2,54 Millionen Interessenten die schwächste Reichweite überhaupt ein. Zudem rutschte das Format zum allerersten Mal in den einstelligen Bereich auf hohe 9,6 Prozent Marktanteil. Die 0,48 Millionen Umworbenen verbuchten mit annehmbaren 8,1 Prozent ebenfalls einen neuen Negativrekord.
Unterdessen strahlte RTLZWEI die Doku «Armes Deutschland – Stempeln oder abrackern?», welche 0,75 Millionen Neugierige auf den Sender lockte. Dies hatte gute 2,8 Prozent Marktanteil zur Folge. Auch die 0,29 Millionen Werberelevanten landeten bei knapp überdurchschnittlichen 4,9 Prozent. Bei einem Rückgang auf 0,61 Millionen Zuschauer gelang es «Armes Deutschland – Deine Kinder» dennoch, die Sehbeteiligung auf starke 4,1 Prozent zu steigern. Die 0,15 Millionen 14- bis 49-Jährigen landeten genau im Senderschnitt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel