![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/verstehensiespass/verstehensiespass_barbaraschoenberger_01__W200xh0.jpg)
Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «Die Monster Uni» 0,43 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,22 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 6,0 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 2,1 Prozent. Bei RTL gab es «Die große GEO-Show – In 55 Fragen um die Welt». Hierzu schalteten 1,44 und 0,38 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 7,3 und 10,4 Prozent.
In Unterföhring sendete ProSieben «Schlag den Star». Es folgten 1,15 Millionen Zuschauer und damit 8,0 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 16,3 Prozent Marktanteil bei 0,48 Millionen Werberelevanten ebenfalls gut aus. RTLZWEI schickte «Adam sucht Eva» über den Äther und begeisterte 0,37 Millionen Zuschauer, sowie 0,13 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 1,8 und 3,7 Prozent.
VOX schickte «Asterix im Land der Götter » über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,65 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,1 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 4,8 Prozent bei 0,17 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «9-1-1 Notruf L.A.» präsentieren. Hierzu kamen 0,49 und 0,09 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 2,4 und 2,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel