Quotennews

«Hot oder Schrott» fliegt weiter unter dem Radar

von

«Die Allestester» von «Hot oder Schrott» sind aktuell zwar Prominente - mehr Zuschauer gibt es deswegen nicht. Im Gegenteil.

Auch die zweite Platzierung vom «Hot oder Schrott - Promi Spezial» kann den Erwartungen nicht gerecht werden. Am letzten Sonntag, dem 11. Juni, wollten 0,65 Millionen Zuschauer zu VOX, 3,1 Prozent am Markt waren so möglich. Die Zielgruppe rettete die Szenerie etwas, mit 0,28 Millionen Umworbenen waren immerhin 6,5 Prozent drin. Positiv gesprochen, konnte VOX die Zuschauerschaft halten.

In Konkurrenz zu einem neuen «Tatort» und dem Finale der «UEFA Nations League» blieb schlichtweg nicht viel Reichweite und Quote übrig, doch hat VOX offensichtlich einen guten Stamm an Zuschauern. Vor 0,64 Millionen Zuschauern ab drei Jahren testeten sich unter anderem Anni Dunkelmann und Lance David Arnold oder auch Jorge González mit José Bénédí durch skurrile Produkte. Mit dieser Reichweite waren erneut 3,1 Prozent Marktanteil am gesamten TV-Markt möglich.

In der Zielgruppe sah es am gestrigen Sonntag nicht wirklich besser aus, es folgten 0,64 Millionen werberelevante Zuschauer, womit sich ein Marktanteil von 6,0 Prozent ergab. Wie schon oben in diesem Text kann sich VOX diese Woche mit der starken Konkurrenz herausargumentieren, kommenden Sonntag muss «Hot oder Schrott» dann aber liefern.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143024
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Nacht der Kommissare» gewinnt gegen RTL-Fußballnächster Artikel«ran Football: ELF» lässt leicht nach
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung