
Im vergangenen Jahr war man ebenfalls Ende Juni mit 1,72 Millionen Fernsehende in die neue Staffel gestartet, was für hohe 8,4 Prozent Marktanteil reichte. Die 0,62 Millionen Jüngeren hatten zudem eine starke Quote von 16,1 Prozent eingefahren. Der gestrige Auftakt erfolgte vor 1,55 Millionen Fernsehenden, was dem Format die bislang geringste Reichweite bescherte. Das Resultat waren solide 7,3 Prozent Marktanteil. Auch die 0,45 Millionen Umworbenen waren an diesem Tag so schlecht vertreten wie nie zuvor. Gleichzeitig war es jedoch das gefragteste Format zur Primetime. Gemessen wurde eine gute Sehbeteiligung von 11,5 Prozent.
Weiter ging es ab 22.30 Uhr mit der Reportage «Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt». Die Sendung hielt weiterhin 1,07 Millionen Interessenten vor dem Bildschirm. Hier sank der Marktanteil leicht auf passable 6,9 Prozent. Die 0,33 Millionen Werberelevanten rutschten unter den Senderschnitt und landeten nun bei soliden 9,9 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel