Das Erste zeigte am Samstagabend in der Primetime zunächst den «Brennpunkt: Machtkampf in Russland» und sicherte sich bei einem Publikum von 5,42 Millionen Zuschauern einen herausragenden Marktanteil von 30,6 Prozent. Auch bei den Jüngeren war das Interesse groß und 0,69 Millionen Fernsehende landeten bei einer ausgezeichneten Sehbeteiligung von 22,0 Prozent. Im Anschluss folgte der Krimi «Nord bei Nordwest: In eigener Sache» mit einem Publikum von 3,84 Millionen Menschen. Die Quote sank hier auf weiterhin starke 20,7 Prozent. Bei den 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährigen blieben solide 7,0 Prozent übrig. Im ZDF fuhr man mit dem «heute journal spezial» zunächst annehmbare 11,7 Prozent Marktanteil bei einem Publikum von 2,06 Millionen Menschen ein. Die Sondersendung interessierte 0,20 Millionen jüngere Fernsehende und erzielte bei diesen eine passable Quote von 6,4 Prozent. «Das große Deutschland-Quiz» kam auf eine Reichweite von 2,25 Millionen Zuschauern sowie zufriedenstellende 12,2 Prozent Marktanteil. Bei den 0,30 Millionen jüngeren Fernsehenden erreichte das Programm hohe 9,1 Prozent.
Bei RTL lief «Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show» vor 1,48 Millionen Fernsehzuschauer, die dem Sender einen guten Marktanteil von 9,2 Prozent lieferten. In der Zielgruppe kam man mit 0,42 Millionen Jüngeren auf hohe 13,1 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Abenteuerfilm «Jäger des verlorenen Schatzes» 1,12 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen und erreichte überzeugende 6,1 Prozent Marktanteil. Bei den 0,30 Millionen Werberelevanten resultierte daraus eine starke Quote von 9,0 Prozent.
ProSieben hatte eine Wiederholung von «Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt» im Programm und begeisterte 0,40 Millionen Zuschauer. Hier wurden annehmbare 2,5 Prozent Marktanteil ermittelt. Bei den 0,28 Millionen Umworbenen sorgte das Programm für eine gute Sehbeteiligung von 8,8 Prozent. Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Dokusoap «UNdressed – Das Date im Bett», welche es mit insgesamt 0,22 Millionen Fernsehzuschauern auf lediglich ernüchternde 1,2 Prozent Marktanteil schaffte. Bei den Werberelevanten schalteten 0,09 Millionen Menschen ein und fuhren eine annehmbare Quote von 3,0 Prozent ein.
Kabel Eins überzeugte in der Primetime mit der Actionserie «9-1-1 Notruf L.A.» 0,45 Millionen Zuschauer. Hieraus resultierten annehmbare 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den 0,08 Millionen Jüngeren kam ein mauer Wert von 2,7 Prozent zustande. VOX setzte auf die Komödie «22 Jump Street» und lockte 0,35 Millionen Fernsehzuschauer. Das Programm kam somit auf miese 1,9 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe beliefen sich 0,19 Millionen Fernsehende auf ein passables Ergebnis von 5,7 Prozent.
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