Quotennews

«Bella Italia» bestätigt grandiose Quoten

von

Das Camping-Format von RTLZWEI kratzte am Montag an der Marke der eine Million Zuschauer.

7,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnete «Bella Italia – Camping auf Deutsch» vor acht Tagen in der klassischen Zielgruppe und war damit hinter der ProSieben-Serie «Seattle Firefighters» erfolgreiches Privat-Programm in dieser Zuseherschaft. Am gestrigen Abend bestätigte das RTLZWEI-Format die Werte und generierte mit 0,35 Millionen 14- bis 49-Jährigen grandiose 7,2 Prozent. Insgesamt schalteten das Camping-Format 0,94 Millionen Zuschauer ein, es stand ein Marktanteil von sehr guten 4,1 Prozent zu Buche.

Im Anschluss setzte die Grünwalder TV-Station erneut auf die Wiederholung der Nachmittagssendung «Von Hecke zu Hecke». Zwei „bunte Beetgeschichten“ behielten ab 22:15 Uhr 0,61 und 0,31 Millionen Zuschauer, darunter 0,17 und 0,09 Millionen Jüngere. Insgesamt kamen die einstündigen Folgen auf überdurchschnittliche 3,7 und 3,1 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe sorgten sie für ordentliche 4,8 und solide 3,8 Prozent.

Um 17:00 Uhr startete die Reality-Soap «B:REAL – Echte Promis, echtes Leben» in ihre vorerst letzte Sendewoche. Die elfte Folge wollten 0,10 Millionen Menschen nicht verpassen, dies hatte einen Marktanteil von mageren 0,9 Prozent zur Folge. In der Zielgruppe kam RTLZWEI auf 0,07 Millionen und 4,2 Prozent. «Köln 50667» war danach von 0,13 Millionen gefragt, die Markanteile lagen bei 0,8 respektive 3,7 Prozent. Die Hauptstadt-Soap «Berlin – Tag & Nacht» war bei 0,25 Millionen beliebt, die Quoten stiegen auf 1,2 und 4,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/143199
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kaiserschmarrndrama» siegt klar gegen «Sarah Kohr»nächster ArtikelDisney+ hofft auf «Kizazi Moto»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung