![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sonstiges/2023/tourdefrance/rennen_2022_01__W200xh0.jpg)
Ein Vergleich zum Vorjahr ist an dieser Stelle nicht möglich, das Erste übertrug 2022 erst ab der «2. Etappe», da schauten 0,82 Millionen Zuschauer zu. Neben dem guten Gesamt-Ergebnis funktionierte das wichtigste Etappen-Rennen des Radsports auch bei den 14- bis 49-Jährigen. Es versammelten sich 0,23 Millionen Jüngere, womit 11,4 Prozent am entsprechenden Markt möglich waren.
Neben dem Tour-Start sollte gestern weiter die «U21 EM» gezeigt werden. Sat.1 übertrug am Abend die Partie «Georgien - Israel» vor bis zu 0,62 Millionen Zuschauern und 0,14 Millionen Umworbenen (jeweils 2. Halbzeit). Somit waren 3,4 und 5,1 Prozent an den Märkten möglich. ProSieben MAXX zeigte ebenfalls am Abend die Partie «Spanien - Schweiz», womit bis zu 0,35 Millionen Zuschauer drin waren, die Zielgruppe war mit 0,05 Millionen Werberelevanten deutlich schwächer (jeweils 2. Halbzeit). Noch zuvor am Tag gab es eine Begegnung bei «ran Football: ELF». Bei «Cologne Centurions @ Frankfurt Galaxy» schauten jedoch nur maue 0,08 Millionen Zuschauer zu. Bei einem Marktanteil von 0,7 Prozent und 0,02 Millionen Umworbenen, die für bis zu 1,2 Prozent am Markt sorgen konnten, zeigt sich die Übertragung klar schwach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel