![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/prosieben/logo/prosieben_2020_logo2__W200xh0.jpg)
Einen Tag vor der Ausstrahlung gab ProSieben eine Nachricht bekannt, die angesichts dieser Zahlen wenig überraschend kommt, bei den Zuschauern aber sicherlich für Freude sorgen dürfte. Der Unterföhringer Privatsender hat Endemol Shine Germany mit der Produktion einer neuen Staffel beauftragt, für die nun die Bewerbungsphase gestartet ist. Gesucht werden acht zurückhaltende Einzelgängerinnen und Einzelgänger und acht selbstbewusste Schönheiten. Zu gewinnen gibt es neben einem Umstyling für den Nerd auch 50.000 Euro für das siegreiche und ungleiche Duo.
Der Erfolg des Reality-Formats manifestiert sich ProSieben-Angaben zufolge auch über die Quoten-Ergebnisse hinaus. Im Vergleich zu 2021 sehen deutlich mehr Fans Inhalte der Reality-Show auf der Streaming-Plattform Joyn, wie der Sender betont. So soll Joyn mit «Beauty & The Nerd» 29 Prozent mehr bei den ganzen Folgen erzielen. Seit Staffelstart hätten acht Prozent mehr User als in den Staffeln vorher ein Joyn PLUS+-Abo abgeschlossen, um die Show zu sehen. Und auch auf TikTok scheint die Sendung ein Erfolg zu sein. Auf TikTok seien mit den Clips zur Show bislang mehr als 50 Millionen Views erzielt worden. „«Beauty & The Nerd» ist somit das erfolgreichste Reality-Format der Sendergruppe“, so ProSieben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel