![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/vox/kitchenimpossible/kitchenimpossible_04_01__W200xh0.jpg)
Steffen Henssler trat zum Auftakt gegen seinen ewigen VOX-Rivalen Tim Mälzer an, was 1,44 Millionen Zuschauer nicht verpassen wollten. Der Marktanteil wurde auf tollte 6,6 Prozent beim Gesamtpublikum beziffert. In der Zielgruppe lief es mit 0,52 Millionen 14- bis 49-Jährigen noch besser. Die Einschaltquote stieg auf 11,4 Prozent. Zuletzt wurde eine solche hohe Quote am 2. August 2020 gemessen, damals waren sogar 14,1 Prozent drin. Auch damals kochten Henssler und Mälzer in einer Spezial-Ausgabe gegeneinander, aufgrund der Corona-Pandemie handelte es sich aber nicht um ein Sommer-Special.
Damit war VOX der Sieg unter den Privatsender sicher. Der einzige werbefinanzierte Sender ohne Filme in der Primetime im Angebot war Kabel Eins, wo die Doku-Soap «Yes we camp!» gesendet wurde. Für das Format standen überdurchschnittliche 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe zu Buche. Die Reichweite belief sich auf 0,33 Millionen. Insgesamt holte die orangene Eins 0,79 Millionen Zuschauer und 3,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel