Quotennews

Mäßiges Promi Special von «Top Dog Germany»

von   |  2 Kommentare

Seit Ende Juni flimmert «Top Dog Germany» wieder bei RTL über den Äther. Nach gut zwei Monaten war dann wohl Zeit für ein «Promi Special».

Bisher konnte der Köln-Sender RTL mit der Performance von «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands» recht zufrieden sein. Mit 1,55 und 1,63 Millionen Zuschauern im Gesamten liefen die ersten beiden Wochen sehr vielversprechend, das Interesse flachte zwar in den folgenden Wochen etwas ab, landete jedoch nie unter 1,31 Millionen Zuschauern. Den Bestwert markierte sogar erst kürzlich die Show vom 04. August, als 1,69 Millionen Zuschauern dabei waren. Die Zielgruppe war recht konstant knapp unter 0,5 Millionen Umworbenen anzusiedeln, bis auf eine Platzierung (28. Juli) holte jede Show einen zweistelligen Marktanteil in der Zielgruppe.

Nach dem Staffelfinale schickte RTL gestern schlussendlich «Top Dog Germany - Der beste Hund Deutschlands: Promi Special» über den Äther. Mit dabei die volle Klaviatur der RTL-Bekanntheiten: Martin Semmelrogge, Meltem Kaptan, Anouschka Renzi, Jo Weil, Evi Sachenbacher-Stehle und natürlich unter anderem Evelyn Burdecki. Es galt mitsamt Vierbeiner einen vorgegebenen Parcours zu begehen, jedes erreichte Hindernis gibt 250 Euro, dem Sieger winken zudem 10.000 Euro - alles, wie es sich für ein Promi Special gehört, selbstverständlich für einen guten Zweck. Bei den Zuschauern kommt das Ganze eher mäßig an. Im Gesamten verfolgten die abendfüllende Show 1,35 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.

Die Zielgruppe zeigte sich gleichermaßen ebenfalls eher schwächer, mit 0,32 Millionen Umworbenen verfolgten 8,7 Prozent des Marktes die Hunde-Show. Im Primetime-Vergleich der privaten Sender markiert RTL mit diesen Zahlen dennoch die besten Werte in beiden Zuschauerkategorien - im internen Vergleich der Show wirkt der Abend jedoch schlicht nicht glänzend. Im Anschluss verweilten noch 0,77 Millionen Zuschauer und 0,20 Millionen Werberelevante für «Die faszinierendsten Tiergeschichten der Welt». Die Marktanteile lagen damit am späten Abend bei 5,9 und 7,9 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144356
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelInvestorengruppe kauft Simon & Schusternächster Artikel«GZSZ» gewinnt die private Zielgruppe
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Stargamer
14.08.2023 13:32 Uhr 1
"Den Bestwert markierte sogar erst kürzlich die Show vom 04. August, als 1,69 Millionen Zuschauern dabei waren, dies war jedoch bereits ein «Best of»."



Interessant, wiederholt doch RTL dieses Best-Of doch glatt 14 Tage später wieder an diesem Freitag, den 18. August.



Oder anders gesagt: Am 4. August lief eine ganz normale Folge der Staffel, genauer gesagt das Staffelfinale.



Hier haben wir also wieder ein wunderbares Beispiel der grandiosen Qualität von Quotenmeter: Es wird über etwas geschrieben von dem man keine Ahnung hat.
Stargamer
15.08.2023 11:32 Uhr 2
Schade auch, es hat sich immer noch nicht eingebürgert Korrekturen transparent darzustellen...

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung