Primetime-Check

Montag, 4. September 2023

von

Wie viele Menschen verfolgten den Krimi im ZDF? Blieb «99 – Eine:r schlägt sie alle!» auch in Woche drei stabil?

Gewinner des Montags wurde das ZDF mit dem Krimi «Der Schutzengel», den 5,70 Millionen Zuschauer sahen. Mit einem Marktanteil von 23,6 Prozent dominierte der Mainzer Sender das Feld. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren mit 0,30 Millionen annehmbare 6,2 Prozent drin. «heute journal» sorgte ab 21:45 Uhr für 3,67 Millionen Zuschauer und 16,5 sowie 7,0 Prozent. Zwei «Crossfire – Tod in der Sonne»-Folgen sorgten bis 23:42 Uhr für 1,67 und 1,30 Millionen Zuschauer. Auf dem Gesamtmarkt wurden 9,8 und 10,5 Prozent ausgewiesen, in der Zielgruppe standen miese 3,4 und 3,0 zu Buche.

Das Erste sorgten mit dem Themenabend zur deutschen Bahn für gute Zahlen vor allem beim jungen Publikum. «Besser Bahnfahren!» markierte insgesamt 2,14 Millionen Zuschauer und 9,0 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 11,0 Prozent ein. «Hart aber fair» hielt 1,91 Millionen, die Marktanteile verringerten sich auf 8,1 respektive 7,8 Prozent. «Tagesthemen» und «Sicher Bahnfahren!» kamen auf 1,74 und 1,09 Millionen Zuschauer, was 9,9 und 8,4 Prozent zur Folge hatte. Bei den Jüngeren stieg die relative Sehbeteiligung auf 9,0 und 10,6 Prozent.

Meistgesehenes Programm im Privatfernsehen wurde «Wer wird Millionär? Die 3-Millionen-Euro-Woche» mit 2,55 Millionen Zuschauern. Das RTL-Quiz sicherte sich 13,3 Prozent bei allen und 11,7 Prozent bei den Umworbenen. «RTL Direkt», das um 22:15 Uhr eingeschoben wurde, erreichte 2,27 Millionen Menschen und 12,4 respektive 12,6 Prozent Marktanteil. VOX hielt mit «Die Höhle der Löwen» mit und verbuchte 11,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt sahen die Gründershow 1,43 Millionen Zuschauer (6,5% Marktanteil). RTLZWEI bot eine «Die Retourenjäger»-Wiederholung an, die 0,58 Millionen Zuschauer sahen und 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte.

Kabel Eins war der beliebteste Sender aus Unterföhring, denn «The Transporter» lockte 1,00 Millionen Zuschauer an, womit man sich 6,4 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren sicherte. «Einsame Entscheidung» baute das Ergebnis auf 8,1 Prozent aus, die Reichweite sank auf 0,69 Millionen. Die Sat.1-Sendung «99 – Eine:r schlägt sie alle!» konnte das Ergebnis der letzten Wochen nicht halten und rutschte mit 0,91 Millionen unter die Millionen-Marke. Auch die Zielgruppen-Quote sank signifikant auf 5,9 Prozent. ProSieben hatte zwei Folgen «Young Sheldon» parat, die 0,53 und 0,43 Millionen unterhielten. In der Zielgruppe standen 7,4 und 6,2 Prozent zu Buche. Ein «Die Simpsons»-Doppelpack rutschte auf 0,34 und 0,27 Millionen Zuschauer sowie 5,7 und 5,0 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/144903
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart aber fair» tut sich trotz erfolgreichem Bahn-Themenabend schwernächster Artikel«Below deck Mediterranean» geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung