Primetime-Check

Mittwoch, 20. September 2023

von

Wie viele Zuschauer schalteten für das Comeback von «Lass dich überwachen!» im ZDF ein? Wie lief die Show «Die Verräter» bei RTL in dieser Woche an?

An diesem Mittwochabend startete das Erste mit dem Jugenddrama «Flunkyball» in die Primetime und bewegte so 3,64 Millionen Fernsehende zum Einschalten. Ein hoher Marktanteil von 15,0 Prozent wurde ermittelt. Bei einem Publikum von 0,36 Millionen Menschen landete der Film in der jüngeren Zuschauergruppe bei passablen 6,5 Prozent. Für «Plusminus» blieben noch 2,24 Millionen Interessierte dran, was eine solide Quote von 10,5 Prozent einbrachte. Von der jüngeren Zuschauerschaft verfolgten 0,24 Millionen Zuschauer beziehungsweise magere 4,8 Prozent das aktuelle Geschehen. Das ZDF zeigte die Show «Lass dich überwachen!» und überzeugte damit lediglich 1,82 Millionen Zuschauer, was magere 7,5 Prozent Marktanteil bescherte. Bei den 0,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen kam der Sender hingegen auf starke 11,9 Prozent. Das «heute journal» steigerte sich mit 2,63 Millionen Interessierten auf annehmbare 12,3 Prozent Marktanteil. Bei einem Publikum von 0,48 Millionen Jüngeren erreichte das Format hohe 9,6 Prozent.

Bei RTL lief die Show «Die Verräter – Vertraue Niemandem!» und bewegte 1,93 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,57 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Gute Quoten von 8,4 Prozent beziehungsweise 10,8 Prozent in der Zielgruppe wurden mit dem Film erzielt. «Das große Backen» erreichte in Sat.1 hohe 6,0 Prozent Marktanteil und lockte insgesamt 1,30 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,43 Millionen Fernsehenden eine starke Quote von 8,6 Prozent ein.

ProSieben überzeugte an diesem Abend mit der Show «TV total» ebenfalls. 1,09 Millionen Zuschauer lockte das Format und ergatterte so einen starken Marktanteil von 4,5 Prozent. Bei den 0,60 Millionen Umworbenen war eine hohe Quote von 10,9 Prozent möglich. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Dokusoap «Die Wollnys – Eine schrecklich große Familie!» im Programm. Insgesamt schalteten 0,67 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung bei guten 2,8 Prozent lag. Bei den 0,23 jüngeren Fernsehzuschauern war eine überdurchschnittliche Quote von 4,2 Prozent drin.

Bei Kabel Eins waren in der Primetime die Komödie «Die Glücksritter» zu sehen. Die Reichweite lag hierfür bei 0,95 Millionen Menschen. So landete der Marktanteil bei überzeugenden 4,2 Prozent. Bei den 0,26 Werberelevanten befand sich die Quote bei hohen 4,9 Prozent. In der Primetime zeigte VOX die Dokureihe «Feuer, Wasser, Erde, Luft – Retter in ihrem Element». 0,78 Millionen Fernsehende landeten bei einem akzeptablen Marktanteil von 3,3 Prozent. In der Zielgruppe lag die Sehbeteiligung mit einem Publikum von 0,35 Millionen Menschen bei soliden 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145322
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lass dich überwachen!» hat bei den Jüngeren die Nase vornenächster ArtikelSherri Shepherd an Corona erkrankt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung