US-Quoten

Disney erreicht 21,8 Millionen Football-Fans

von

«Monday Night Football» ist für ABC und Co. ein echter Glücksgriff.

In der zweiten «Monday Night Football»-Woche (18. September), in der zwei Spiele mit versetzten Anfangszeiten stattfanden, erreichten die ESPN-Plattformen durchschnittlich 21,8 Millionen Zuschauer (ESPN, ABC, ESPN2, ESPN+, ESPN Deportes), als sich die Spiele Saints gegen Panthers (Kickoff 19:15 Uhr) und Browns gegen Steelers (Kickoff 20:15 Uhr) für mehr als zwei Stunden überschnitten (20:15 Uhr - 22:30 Uhr). Die 21.757.000 Zuschauer, die auch die Fans auf NFL+ einschließen, bedeuten einen Anstieg von sechs Prozent gegenüber den ähnlichen «Monday Night Football»-Staffelstarts in Woche zwei der Saison 2022 (20,6 Millionen Zuschauer auf denselben Sendern).

Auf allen ESPN-Plattformen stieg die Reichweite an: 4,7 Milliarden Minuten zu 3,9 Milliarden Minuten im Vorjahresvergleich. Das Einzelspiel Browns-Steelers (15,4 Millionen Zuschauer auf ABC, ESPN+, NFL+) lag 20 Prozent über dem Spiel Vikings-Eagles auf denselben Sendern in der vergangenen Saison. Zusammen mit Saints-Panthers stieg die durchschnittliche Zuschauerzahl der beiden Spiele auf den ESPN-Plattformen um elf Prozent (11,4 Millionen zu 10,3 Millionen).

ESPN, das nach ABC das zweitmeistgesehene Network im Fernsehen war, erreichte zusammen mit ESPN2 und ESPN Deportes für Saints-Panthers durchschnittlich sieben Millionen Zuschauer. Die Einschaltquoten von ESPN in Woche zwei des «Monday Night Football» folgen auf die rekordverdächtigen Zuschauerzahlen in Woche eins.

Mehr zum Thema... Monday Night Football
Kurz-URL: qmde.de/145328
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMGM+ setzt «Beacon 23» fortnächster Artikel«Hong Rang»: Neues südkoreanisches Mystery-Melodram
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung