Primetime-Check

Sonntag, 08. Oktober 2023

von

Der «Tatort» oder doch «Wonder Woman 1984»? «Hot oder Schrott» oder «Trucker Babes»? Und wie schlägt sich «NFL LIVE» in Week 5?

Mit dem «Tatort: Aus dem Dunkel» markiert das Erste zum Wochenendabschluss 7,45 Millionen Zuschauer und damit einen Marktanteil von 26,9 Prozent. Jüngere Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren ließen sich 1,35 Millionen und damit 20,8 Prozent des entsprechenden Marktes definieren. Die Primetime im Ersten verzögerte sich, da im Vorlauf der «Brennpunkt: Eskalation in Nahost» vor 8,23 Millionen Zuschauern und 1,73 Millionen Jüngeren gezeigt wurde. Hier lagen die Anteile bei 28,4 und 25,4 Prozent. Im Zweiten versammelten sich hingegen über die Primetime hinweg 4,31 Millionen Zuschauer und damit 0,42 Millionen Jüngere mit «Ein Sommer auf Malta». Hiermit waren 15,5 und 6,4 Prozent an den Märkten möglich.

Bei den Privaten angekommen, sollte Sat.1 mit «James Bond 007: Ein Quantum Trost» 1,30 Millionen Zuschauern im Gesamten versammeln. Hiervon ließen sich 0,38 Millionen Umworbene aus der klassischen Zielgruppe definieren. In Marktanteilen waren demnach 5,8 Prozent möglich, insgesamt reichte es zu 4,7 Prozent. Bei RTL gab es über die Primetime hinweg «NFL LIVE» mit der Partie «New York Giants at Miami Dolphins». Hierzu schalteten in der Spitze 0,92 und 0,53 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile lagen bei 3,2 und 8,2 Prozent (3. und 4. Viertel).

In Unterföhring sendete ProSieben «Wonder Woman 1984». Es folgten 1,51 Millionen Zuschauer und damit 6,1 Prozent des gesamten TV-Marktes. In der Zielgruppe sah es mit 10,5 Prozent Marktanteil bei 0,60 Millionen Werberelevanten ebenfalls ordentlich aus. RTLZWEI schickte «Knowing – Die Zukunft endet jetzt» über den Äther und begeisterte 0,73 Millionen Zuschauer, sowie 0,23 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen damit in Grünwald bei 2,8 und 3,8 Prozent.

VOX schickte das «Hot oder Schrott – Promi Spezial» über den Äther. Hier ergab sich eine Reichweite von 0,81 Millionen Zuschauern und demnach ein Marktanteil 3,5 Prozent. Die Zielgruppe markierte an ihrem Markt 5,7 Prozent bei 0,31 Millionen Fernsehenden. Kabel Eins wollte zu guter Letzt «Trucker Babes – 400 PS in Frauenhand» präsentieren. Hierzu kamen 0,94 und 0,36 Millionen Zuschauer zusammen, die Marktanteile landeten folglich bei 3,4 und 5,5 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/145753
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMikael Marcimain dreht «An Honest Life»nächster Artikel«Aus dem Dunkel» bringt Licht ins Erste
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung