
«RTL-Spendenmarathon – Der Start» sahen um 18.00 Uhr 0,87 Millionen Menschen bei RTL, die ersten 15 Minuten wurden auch auf allen anderen RTL-Sendern übertragen. Die RTL-Ausstrahlung sicherte sich einen Marktanteil von 5,7 Prozent. Die halbstündige Show verbuchte 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige und fuhr einen Marktanteil von nur 9,1 Prozent ein. VOX holte 0,59 Millionen Zuschauer, Nitro hatte 0,13 Millionen Zusehende im Gepäck.
Um 22.15 Uhr begrüßte Wolfram Kons 3,35 Millionen Menschen für einen Zwischenstand, der Marktanteil lag bei 16,8 Prozent. Mit 0,78 Millionen jungen Leuten sicherte sich RTL 17,9 Prozent. 30 Minuten Sendezeit hatte Kons ab 23.45 Uhr, der zweite Teil erreichte 1,47 Millionen Zuschauer und 15,2 Prozent. Es wurden 0,41 Millionen junge Zuschauer gemessen, der Marktanteil wurde mit 20,6 Prozent bemessen. 0,52 Millionen Menschen sahen die zehnminütige Sendung um 00.50 Uhr, danach kam die Wiederholung des Films «Stars im Einsatz – Die RTL-Spendenmarathon-Reportage» auf 0,33 Millionen. Die Marktanteile bei den Werberelevanten beliefen sich auf 17,4 und 9,6 Prozent. Das um 00.15 Uhr eingeschobene «RTL Nachtjournal» informierte 0,88 Millionen Zuschauer und sorgte für 18,7 Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel