![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/ard/dasgrosseschlagerfest/floriansilbereisen_01__W200xh0.jpg)
Den Abendsieg im Privatfernsehen schnappte sich wie schon in den vergangenen Wochen RTL mit der Datingshow «Bauer sucht Frau». 3,51 Millionen wurden bis «RTL Direkt» gemessen, die Nachrichtensendung informierte noch 2,24 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe durfte sich der Kölner Sender über 14,1 und 11,0 Prozent Marktanteil freuen. VOX bot den Weihnachtsfilm «Last X-Mas – 24 Tage für die Liebe» an, für den sich 0,66 Millionen entschieden. In der Zielgruppe belief sich die relative Sehbeteiligung auf 5,0 Prozent. Sat.1 hatte mit «Die Comedy Märchenstunde» erneut arge Probleme, denn es schalteten nur 0,68 Millionen ein. „König Drosselbart“ markierte nur 4,7 Prozent bei den Umworbenen. Die Wiederholung von „Tischlein deck dich“ stand ab 22:25 Uhr für 0,36 Millionen und 4,2 Prozent.
Das Doku-Doppel aus «ProSieben. Thema.» und der Zweitverwertung von «Jenke. Report.» lockte 0,71 und 0,36 Millionen zu ProSieben. Die Reportage von Thilo Mischke zum Thema „Antibiotika vor dem Aus“ sorgte für solide 7,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Jenkes Cannabis-Beitrag verbuchte 7,1 Prozent. «Ocean’s Eleven» und «Die Brat Pitt Story» spülte 0,83 und 0,44 Millionen Film-Fans zu Kabel Eins. Der Privatsender durfte sich über 8,3 und 6,8 Prozent freuen. RTLZWEI schrieb mit «Deutschland – Deine Schulden» und «Armes Deutschland – Dürfen die das?» schwarze Zahlen. Die AGF wies 3,3 und 5,2 Prozent Marktanteil aus. Insgesamt verfolgten die beiden Sendungen 0,44 und 0,39 Millionen Zuschauer.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel