Im Durchschnitt sahen immerhin 2,88 Millionen Menschen die Erweiterung der «Versteckten Kamera». Der Marktanteil der Primetime-Show, in der unter anderem Dieter Hallervorden, Ingo Oschmann und Verona Pooth zu sehen waren, erzielte dadurch ab 20:15 Uhr einen Marktanteil von 10,6 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag «Die Comedy-Falle» mit 1,48 Millionen Zuschauern und 14,5 Prozent Marktanteil sogar klar oberhalb des Sender-Schnitts.
Doch gegen RTL kam der Berliner Sender in der Primetime nicht an: Obwohl die Kölner nur eine Wiederholung der «Ultimativen Chartshow» mit Oliver Geissen auf Sendung schickten, waren die Quoten im Vergleich zur «Comedy-Falle» klar besser. Die Suche nach der „erfolgreichsten Single aller Zeiten“ wollten sich noch einmal 1,95 Millionen Werberelevante ansehen, was einen Marktanteil von 19,3 Prozent in der umworbenen Zielgruppe zur Folge hatte. Insgesamt erzielte die dreistündige Musikshow einen Marktanteil von 11,7 Prozent. 3,05 Millionen Menschen sahen die Kür des Gewinnersongs „Butterfly“ von Danyel Gérard.
Die Primetime brachte RTL schließlich den Tagessieg in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen: 13,5 Prozent Marktanteil reichten für die Spitzenposition. Sat.1 musste sich dagegen mit nur 10,9 Prozent Marktanteil begnügen. Dafür lagen die Berliner beim Gesamtpublikum mit einem Marktanteil von 10,3 Prozent immerhin 0,7 Prozentpunkte vor RTL.